Wie kann ich etwas vergessen was ich schlimm finde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

geht mir auch oft so...Ich probiere dann an etwas zu denken, was mich gerade aktuell freut oder glücklich macht. :) Vielleicht kannst du auch mal mit deinen Eltern oder wem auch immer drüber sprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

VG,

MIAU

MIAU10  23.02.2022, 19:23

Vielen Dank für den Stern!!! <3

Viel mehr, als sich abzulenken, kann man da meist nicht tun. Und Ablenken kann man sich nicht immer.

Oftmals vergisst man nach einer Zeit von selbst den gedanken oder die Gefühle bezüglich diesen werden schwächer.
Wenn nicht, dann führt aber wohl kein Weg daran vorbei, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen. Das ist aber meistens auch kein Problem, denn durch das Nachdenken, vielleicht auch Ausheulen, fühlt man sich danach oft besser und weiß besser, mit diesem Gedanken umzugehen, konnte das Nachdenken vielleicht sogar nutzen, um etwas neues, tolles zu entdecken, das man vorher schlicht übersah oder nicht präsent hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

NinjaNini
Beitragsersteller

Danke! Ich bin zum Glück drüber hinweg jetzt darf ich nur nicht mehr daran denken!

Destranix  04.02.2022, 17:58
@NinjaNini

Uh, ob das so gut funktioniert?

Versuch mal, nicht an einen rosa Elefanten zu denken. Allein der Versuch wird womöglich dazu führen, dass du gerade an einen rosa Elefanten denkst, oder? ;-)

NinjaNini
Beitragsersteller
@Destranix

Ja das geht nicht! Ich meine glaub ich einfach andere Sachen machen.

Man kann sich ablenken wenn man dran denkt. Aber ansonsten vergisst man es auch nach einer zeit.

VG

NinjaNini
Beitragsersteller

Ja ich lenke mich gerade ab, es ist aber echt traurig und schlimm 😕