Wie kann ich Trans Tape über Nacht schützen?

2 Antworten

Hey ich benutze selber kein trans tape. Mein partner jedoch. Ich habe mich dadurch mit dem Thema ein bisschen beschäftigt. Trans tape kann bis zu 5 tage am stück getragen werden. Lass dir da nichts von dem anderen kommentar einreden. Hast du versucht die Ecken vom tape abzurunden bevor du es anwendest? Außerdem achte darauf das du es auf sauberer haut benutzt. Am besten direkt nach der dusche wenn deine Haut keine öle mehr auf sich hat. (Sry falls meine rechtschreibung oder satzbau falsch ist ich schreibe meistens nur in englisch)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noah2209
Beitragsersteller

Danke sehr!

Sie können da nichts machen, es wird schließlich von Herstellern empfohlen es möglichst kurz zu tragen und maximal einige Stunden. Es ist also nicht darauf ausgelegt unendlich lange zu halten.

Durch zu langes tragen schädigen Sie Ihre Haut, es wird unangenehmer beim abziehen und sie können noch Nerven und den Brustkorb/Organe schädigen, wenn zu fest. Wozu brauchen Sie es überhaupt über Nacht? 30h ist alleine schon wegen Infektionsrisiko riskant.

Woher ich das weiß:Recherche

noah2209
Beitragsersteller

Ich klebe es nicht zu eng und achte drauf das eine Person die ich kenne drauf schaut. Die Person hat Medizin studiert und selbst Tape genutz, nur anderes was ich nicht vertrage. Solange ich es gut mache passiert also nix deshalb will ich es schützen. Das Tape selbst ist auf fünf Tage ausgelegt wenn man es richtig benutz. Ich muss mein Tape abends kleben das es am nächsten Tag gut klebt und Schweiß + Wasser fest ist.

Senbu  05.09.2023, 01:03
@noah2209

Nur medizin studiert oder einen Doktortitel und Praxiserfahrung?

Sie merken es oder? Sie vertragen das Produkt Ihres Bekannten nicht und das aus guten Grund. Solche Produkte sollen eine gewisse Illusion schaffen und dafür wird eben bei der Gesundheit leider Verlust gebilligt. Das schadet der Haut, kann zu Schmerzen im Rücken, Schultern und Co. führen, sich auf die Atmung auswirken, Rippen verletzen, usw... . Vor allem wird, von Medizinern als auch sonstigen Autoren geschrieben man solle dies nicht über Nacht nutzen und maximal eine gewisse Anzahl an Stunden.

Die Folgen, die auch bei korrekter Nutzung entstehen können, sollte Ihr Kollege Ihnen eigentlich mitteilen.

Welches Tape benutzen Sie? Ich konnte nur welches finden das man nur wenige Stunden tragen sollte. Eventuell verwechseln Sie vielleicht Tragedauer mit maximaler Haltbarkeit an der Haut/ es wird bewusst so geworben.