wie kann ich tor auf linux installieren ohne 3 stunden tutorials zu schauen?

Luffy123777  03.08.2024, 15:08

Gleich auf der Seite vom Tor Projekt steht doch ein Download für Linux, oder net?

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:10

jap, das habe ich herunter geladen und da ist auch ein tutorial aber das check ich nd

Flips100  03.08.2024, 16:49

Entweder weis man was man tut oder nicht. Wer Lernfaul ist ,sorry keine Hilfe. Beiderseits

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 17:21

wie soll ich denn wissen, was ich tuen, WENN ICH ES NOCH NIE GEMACHT HABE

und wo binn ich lernfaul hä

3 Antworten

Suche in der Paketverwaltung nach dem Paket "tor-launcher" oder "Tor Browser Launcher". Bei mir in Discover sieht das dann bspw. so aus:

Bild zum Beitrag

Dort dann auf Installieren drücken und danach das Programm starten. Das lädt dann den Tor Browser herunter. Diesen startest du und dann bist du im Tor-Netzwerk.

Da das Paket bei mir unter Debian 12 verfügbar ist, wird es quasi überall verfügbar sein.

 - (Windows, Programm, Windows 10)

Füge das Tor-Paket-Repository doch einfach in deinem Debian zu den Paketquellen hinzu und installiere es über den Paketmanager.

https://support.torproject.org/de/apt/tor-deb-repo/

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:17
1. Installiere
apt-transport-https

das hat nicht funktioniert, "could not lock file , permission denied , unable to acquire fronted lock, are you root?"

kann ich da irgendwas machen oder habe ich beim debian installieren was falsch gemacht. ich dachte eig, mein user wäre root user oder so

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:40
@Krabat693

also $ sudo vor den befehl schreiben nh. das ist dann sicherer als sich als root user ein zu loggen oder?

MichaelSAL74  03.08.2024, 15:14

oder so, ja

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:28
@MichaelSAL74

das funktioniert bei mir nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:37

normal ich musste noch ein tutorial schauen aber bin jz als root user angeeldet. liebe diese comunity jetzt schon

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:27
Graphical method
  • When the download is complete, extract the archive using an archive manager.
  • You'll need to tell your GNU/Linux that you want the ability to execute shell scripts. Navigate to the newly extracted Tor Browser directory. Right click on
  • start-tor-browser.desktop
, open Properties or Preferences

diese option gibt es bei mir nicht. nur open oder open with... , extract... , cut , copy , rename... , delete
hast du eine idee, was ich falsch gemacht habe?