Wie kann ich Teeflecken aus meinem Trinkglas entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitrone.

Entweder gleich mit in den Tee oder anschließend Zitrone ins Glas und mit kochendem Wasser aufgießen.

ulrich1919
Beitragsersteller

Mit frisch gepresstem Zitronensaft, Heißwasser und einem Scheuerschwamm sind die Flecken weg.

Athina333  23.07.2019, 05:32

Nimm eine Zitronenscheibe und versuche, die Flecken einfach abzureiben.

Oh, ich sehe gerade, dass es noch differenziertere Ratschläge gibt! Wahrscheinlich greifen die noch besser. -- Ich wollte wirklich" keine Eulen nach Athen tragen".

Reinigungstabletten für Zahnprothesen kriegen das weg. Über Nacht einwirken lassen und danach das Glas gut ausspülen.

ulrich1919
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde die verschiedenen Vorschläge in der Reihenfolge von einfach nach kompliziert durchführen und sobald meine Teeflecken weg sind, erhält die dazu gehörende Antwort die Auszeichnung Hilfreich.

Flecken von Grünem oder Schwarzen Tee kannst du ganz leicht mit einem Schmutzradierer (gibt es in jeder Drogerie) wegbekommen. Mit warmen Wasser und einem Tropfen Spülmittel geht damit jeder Fleck extrem leicht weg.

Vergiss Zitrone, Spülmaschine oder Chemie.

ulrich1919
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde die verschiedenen Vorschläge in der Reihenfolge von einfach nach kompliziert durchführen und sobald meine Teeflecken weg sind, erhält die dazu gehörende Antwort die Auszeichnung Hilfreich.

backpulver rauf - 2 -5 min warten

mit essig vermischen und einreiben - 2-5 min warten

danach feste mit heißen wasser abschrubben

ulrich1919
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde die verschiedenen Vorschläge in der Reihenfolge von einfach nach kompliziert durchführen und sobald meine Teeflecken weg sind, erhält die dazu gehörende Antwort die Auszeichnung Hilfreich.

In einer vernünftigen Spülmaschine mit guten Tabs geht sowas problemlos weg.

ulrich1919
Beitragsersteller

Leider habe ich keine Spülmaschine. Aber Danke für die Antwort. Ich werde die verschiedenen Vorschläge in der Reihenfolge von einfach nach kompliziert durchführen und sobald meine Teeflecken weg sind, erhält die dazu gehörende Antwort die Auszeichnung Hilfreich.