teefleck aus teppich entfernen

4 Antworten

In diesem Fall sollte man die Flüssigkeit erst mal so gut es geht mit Zewa aufsaugen. Dann den Teppich umklappen und vom Rücken her mit lauwarmen Wasser ausspülen. Dadurch läuft der Tee nicht weiter in den Floor, sondern wieder nach vorne raus. Je nach Bedarf kannst du zusätzlich noch mit Zitronensaft die Stelle beträufeln und mit Feinwaschmittelschaum abtupfen.

Diesen Trick habe ich von jemanden der seit 1960 mit Teppichen handelt. Und der Mann hat richtig Ahnung.

Sollte der Tee nicht vollständig ausgespült werden, kann die Säure im Tee, die Wolle langfristig einfärben, so wie eine Haarfarbe. Das bekommt man dann nicht mehr raus.

Je nachdem, wie frisch der Fleck ist, hatte ich schon Erfolg mit Sauerkraut. Also einfach auf dem Teppich/Fleck verteilen, mit einem groben Schrubber einmassieren und warten. Dann einsammeln und absaugen.

Ist bei Dir vermutlich schon zu spät - aber vielleicht für zukünftige Opfer nützlich :D

Fleckentipps  30.05.2016, 11:53

Durch den Schrubber wird der Teppich aber filzig und sieht dann erst richtig schlimm aus...

einen feuchten lappen darauf legen, das verdünnt den tee. eventuell fest darüberwischen.

lappen auswaschen, neu drauflegen. aber schnell, so sickert der tee noch tiefer rein

ja mit salz salz saugt die flüssigkeit auf

Clayn
Beitragsersteller

bleibt nich der fleck immernoch da??