Wie kann ich Streit vermeiden jetzt gleich?

2 Antworten

Das tut mir leid. Hat deine Mutter sich sehr mühe gegeben?

Meinst du du kannst es ihnen heute sagen, und das letzte mal sowas essen? Ohne das Fleisch, auch wenn es vielleicht in der Soße war, oder so.

Oder ist das noch schlimmer für dich? Dann solltest du vielleicht bitten, das sie nicht böse werden, und es wirklich nicht wolltest, das es jetzt unter diesen Umständen läuft

Du bist doch auch nur ein Mensch ☺️

So spät? Ist Schabbat nicht um 18 Uhr?

Du hast eine Entscheidung getroffen, anders zu sein als deine Eltern. Das ist auch gut so, daraus besteht Erwachsenwerden. Und Du musst den Preis dafür bezahlen. Das ist die Ablehnung.

Aber das ist eine Investition in die Zukunft. Du übst jetzt schon, was andere erst viel später lernen, die keine Konflikte mit ihren Alten eingehen. Im Leben ist das eine unverzichtbare Fähigkeit.