Wie kann ich stark beschädigtes Holz ausbessern?

Holz 1 - (Holz, Gartenhaus, Holzboden) Holz 2 - (Holz, Gartenhaus, Holzboden)

7 Antworten

ausbessern kann man es nicht mehr, nur durch neues Holzbalken zu ersetzen, nimm 7x7 cm Balken dafür einen mehr nehmen und auf U-Metallfüsse setzen

Sammmmmy321
Beitragsersteller

Wie sehen U-Metallfüsse aus? und leg ich die dann einfach unters Holz aufs Kiessbett?

rudelmoinmoin  14.06.2015, 12:49
@Sammmmmy321

geh mal in ein Baumarkt, lass dir mal es zeigen, wie die aussehen, meistens werden die in ein Betonbett eingelegt (das StückEisen, was unter dem Fuß ist) für Laien, so erklährt

Raus damit! Das ist die einzige Möglichkeit, das ordentlich und dauerhaft zu machen. Und letztlich auch die kostengünstigere Variante, weil alle "Flickschusterei" ebenfalls Geld kostet, ein Problem aber nur zeitlich verlagert und manchmal sogar später aufwendigere Arbeiten nach sich zieht.

Naja, zu diesen Balken hätte ich kein Vertrauen mehr.

Setze neue Balken in Bodenhülsen, kein direkter Bodenkontakt.

Sammmmmy321
Beitragsersteller

wie muss ich mir wagrechte Bodenhülsen vorstellen? gibt's da einen link?... das ganze soll auch noch bezahlbar sein. Diese Balken haben immerhin ca 30 Jahre gehalten, trotz Regen von oben.

violatedsoul  14.06.2015, 12:30
@Sammmmmy321

Die Bodenhülsen für die senkrechten Balken. Für die waagerechten Balken gibt es Winkel, die man an die Balken schraubt.

Die Balken ersetzten, und das ganze anders aufbauen, so dass die Balken nicht im, oder direkt auf dem Kies liegen.

Ersetzen... der Pilz sitzt schon überall....