Fasshaus Aufbau Untergrund wählen?

1 Antwort

Fichte moddert halt recht schnell, wenn sie nass wird...

Ich würde was gegen die Feuchtigkeit suchen, Kies oder so und darauf Terrassenplatten, die nicht dicht an dicht stehen..

Eventuell kann man die unteren Bretter, also den Boden auch mit irgendwas Bitumenartigem versiegeln...

Was sagt denn der Lieferant ? Oder ist dem das Wurscht...

uweuwe63
Fragesteller

Norma, die sagen garnichts.

Ich dache an Bitumenbahnen oder Bautenschutzmatten?

deruser1973  26.04.2024, 13:55
@uweuwe63

Irgend sowas, ja... Aber von unten an den Boden und nicht auf die Terassenplatten, denn das abtropfende Wasser soll ja wegkommen können...

deruser1973  26.04.2024, 23:35
@uweuwe63

Also, das Wasser, das durch Regen auf das Haus regnet, sollte nach unten in den Kies tropfen können und sich nicht auf einer Bitumenschicht sammeln...

uweuwe63
Fragesteller
@deruser1973

OK verstanden, aber wie soll ich das denn machen?

deruser1973  27.04.2024, 10:56
@uweuwe63

Vielleicht legst du Balken unter,die verrotten dürfen und darauf die Bitumenbahnen..

Oder du stellst den Boden fertig, drehst ihn um und versiegelst ihn dann von oben mit dem Teerzeugs...

Im Link von Schelm1 kann man ein Schraubenfundament einbauen

https://www.mein-saunashop.de/karibu-gartensauna-saunafass-fasshaus-2?attribute[garden_oven]=ohne_ofen&custom-options[montage]=on&custom-options[fundamenterstellung]=1504262&recommended-set-selected-type=none

Vielleicht ist das auch umsetzbar..