Mama trösten :( Sie ist traurig..

5 Antworten

Natürlich hast du deine Mama lieb, und das kannst du ihr auch zeigen. Vielleicht spendest du ihr damit Trost. Aber ich finde, du solltest auch auf dich selbst aufpassen. Der Streit ist Sache deiner Eltern, nicht deine. Sie müssen miteinander klarkommen. Es ist nicht deine Aufgabe als Kind, zu vermitteln, oder die Last des Streites auf dich zu nehmen. Du solltest dich lieber nicht einmischen. Natürlich ist es belastend, für deine Mama, für dich, und sicher auch für deinen Vater, auch wenn er es nicht zeigen kann. Hab deine Mama lieb und äußere das so gut du kannst. Aber sie bleibt deine Mama, du kannst nicht ihre Mama sein und sie bei ihren Problemen trösten... damit würdest du dich auf Dauer überfordern und selbst "zu kurz" kommen! Pass also bitte auf dich auf! Liebhaben kannst du sie trotzdem.

Hey geh zu deiner Mutter und frag ob du beim Haushalt helfen darfst aber lass sie erstmal ausweinen das braucht sie jetzt.

frag sie doch ,ob sie sich mit dir total gemütlich aufs sofa fletzen möchte ,mit chips -cola -oder ,oder und sieh mit ihr eine komödie ,oder abenteuerfilm der ablenkt und sie nicht denken muss ,oder irgendwas davon mit sich in verbindung bringt ,oder dem streit und kuschel dich mit ihr in das sofa . vielleicht kommt sie dann auf andere gedanken und ihr habt was zum lachen ,ich würde es so versuchen und alles andere überspielen . ich hoffe es ist was für dich und deine mutter und wünsche euch viel glück.

Zeig deiner Mama dass du sie liebst! Nimm sie in den Arm! Sag ihr, dass du sie liebst und dass sie die beste mama auf der Welt ist! Dieser Satz tut ner Mutter immer gut, egal wie alt das Kind (schon) ist! Vielleicht kannst du sie ja auch bei der Hausarbeit entlasten?

Wenn Deine Mum hier um Hilfe suchen würde, wüsste ich schon, was ich raten würde.

Du sollstest sie erstmal in Ruhe lassen.

Und unter uns: Dein Vater weiss garnicht, wie gut er es hat. Wahrscheinlich hebt er höchstens genervt die Füsse an, wenn die Putzfrau/Mutter staubsaugt. Egoistischer Ar..$&%