Wie kann ich selbstbewusster werden und die Schüchternheit überwinden?

3 Antworten

Da kannst nur Du Dich herausholen.Du musst Dich zur Änderung zwingen,damit es Dir besser geht.Habe Interesse an Menschen und,was sie tun.Habe Hobby s,über die Du reden kannst.Stelle Fragen,wenn Du etwas wissen möchtest und teile Dein Wissen mit.Immer zwingen!Irgendwann öffnest Du Dich,versuch es mal😉

Da kann dir keiner aus dem Internet helfen der dich nicht kennt.

Hier werden die üblichen generellen Ratschläge kommen, die du auch sonst wo im Internet findest.

Das einzige was Ich dir da mitgeben kann ist, dass du dich selber analysieren musst. Du bist der einzige der dir helfen kann. Es ist alles in deiner Hand.

Theorethisch könntest du jetzt entscheiden nicht mehr so zu sein und anders handeln, aber praktisch geht das natürlich nicht so einfach, aufgrund der menschlichen Psyche.

Analysiere dein Verhalten und deine Emotionen in gewissen Situationen. Überlege warum du so bist. Leg fest wie du sein willst. Überlege wie du vom einem zum anderen kommen könntest. Schritt für Schritt.

Außerdem erwarte nicht, dass du durch irgendeinen Zaubertrick aufeinmal schmerzlos anders sein kannst.

Es erfordert Mut, seine Grenzen zu überschreiten. Leid und Angst ist unvermeidbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mein Mindset stark trainiert 🧠

Leute einfach ansprechen und dich öffnen sei einfach du selbst