Wie kann ich sehen wer in meinem WLAN drinnen ist/war und was er da drin gemacht hat?

4 Antworten

Wie man die Geräte anzeigt wurde ja schon erkläht. Wenn du jetzt den Datenaustausch verfolgen/überwachen möchtest gibt es verschiedene Programme. Ein Beispiel wäre Wireshark. Solltest du auf einem Linuxsystem arbeiten gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten ;)

JustChris22
Fragesteller

OK danke ich werds mir mal anschauen

wenn dein WLAN verschlüsselt ist, dann können nur Geräte darauf zugreifen, die diesen Schlüssel (Passwort) kennen, den kannst du aber selbst ganz einfach im Router-Menü ändern (alle deine Geräte müssen dann einmal neu verbinden)

im Menü gibt es normal auch eine "Client"-Liste, wo du die verbundenen Geräte siehst, je nach Modell

welches Routermodell ?

JustChris22
Fragesteller

"Speedport W 921V"

JustChris22
Fragesteller

Von Telekom, hab ich vergessen aufzuschreiben

Im Router-Konfigurationsmenü kannst Du nachsehen,wer sich mit Deinem WLan verbunden hat.Die Geräte sind dort aufgelistet.Aber was während der Verbindung geschehen ist,kannst Du nicht nachvollziehen.

JustChris22
Fragesteller

Wie komme ich denn in dieses Menü?

TKPit  15.07.2017, 10:37
@JustChris22

Versuch mal 192.168.1.1 in einem Browser einzugeben.

Änder das W-Lan Passwort. du kannst im Router sehen wer schon mal drauf zugegriffen hat aber nicht was diese gemacht hat.