Wie kann ich sehen wer in meinem WLAN drinnen ist/war und was er da drin gemacht hat?
Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass jemand in meinem WLAN ist und die ganze Zeit irgendetwas herunterlädt. Kann ich das irgendwie sehen und ihn da rauswerfen? Schonmal Dankeschön im Vorraus!
4 Antworten
Wie man die Geräte anzeigt wurde ja schon erkläht. Wenn du jetzt den Datenaustausch verfolgen/überwachen möchtest gibt es verschiedene Programme. Ein Beispiel wäre Wireshark. Solltest du auf einem Linuxsystem arbeiten gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten ;)
wenn dein WLAN verschlüsselt ist, dann können nur Geräte darauf zugreifen, die diesen Schlüssel (Passwort) kennen, den kannst du aber selbst ganz einfach im Router-Menü ändern (alle deine Geräte müssen dann einmal neu verbinden)
im Menü gibt es normal auch eine "Client"-Liste, wo du die verbundenen Geräte siehst, je nach Modell
welches Routermodell ?
Änder das W-Lan Passwort. du kannst im Router sehen wer schon mal drauf zugegriffen hat aber nicht was diese gemacht hat.
Im Router-Konfigurationsmenü kannst Du nachsehen,wer sich mit Deinem WLan verbunden hat.Die Geräte sind dort aufgelistet.Aber was während der Verbindung geschehen ist,kannst Du nicht nachvollziehen.
Ich kenne Deinen Router nicht.Steht aber im Handbuch wie Du da reinkommst.
OK danke ich werds mir mal anschauen