Wie kann ich sehen,was im Hintergrund auf meinen PC mit läuft.Ich meine Dateien die ich nicht brauch

6 Antworten

Wenn du eine englische/amerikanische Tastatur hast, startest du den Taskmanager durch gleichzeitiges drücken von ctrl, alt, del. Dort unter Prozesse sind alle Prozesse die grade laufen aufgelistet. Wenn dein PC in letzter Zeit langsam wird, kann das verschiedene Ursachen haben. Ich würde zuerst schauen, dass ich alle Dateien die ich nicht verwende lösche und Prog. deinstalliere. Danach kannst du auch mal deine Festplatte defragmentieren (dabei werden keine Daten gelöscht) - zum Beispiel mit TuneUp Utilities und änlichen Programmen. Dadurch wird die Leistung oft schon erheblich verbessert. Viel Glück!

Taskmanageraufruf ohne Tastenkombination: Rechtsklick auf die Taskleiste und dort Taskmanager aufrufen...

dort siehst du alle Prozesse.

Ich empfehle für langsame Rechner: PC-Optimierung: Einmal Festplatte defragmentieren, CCleaner installieren und durchlaufen lassen. Temps löschen und Cookies löschen. Virtuellen RAM prüfen (Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung Einstellungen - Erweitert - Ändern - auf deiner Systempartition (C:) den Punkt auf "Größe vom System verwaltet" setzen. Das Programm "Autoruns" installieren und mit diesem den Autostart nach unnötigen Programmen zu durchsuchen.

nimm den affengriff und dann siehst du es aber ich glaube da werden auch nicht alle angezeigt

konny27
Beitragsersteller

was ist ein affengriff?

wird schneller mit ccleaner und defrag

bueten  06.08.2009, 08:47

CCleaner - Download - CHIP Online

  1. Juni 2009 ... CCleaner 2.22 Deutsch. CCleaner ist eine kostenlose System- Optimierungs- Software .

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Disk Defrag - Download - CHIP Online

Disk Defrag 2.1.2 Deutsch. Die Freeware "Disk Defrag" räumt Ihre Festplatte auf und schafft so mehr Platz.

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

STRG + ALT + ENF. Und dann gehst duf prozesse.

konny27
Beitragsersteller

Mir hat man gesagt ich habe keine deutsche Tastatur.Ich finde Alt,aber wo ist Strong und Entfernen?

KriLu  06.08.2009, 08:50
@konny27

STRG steht für steuerung, nicht strong. das wäre dann CTRL (control) und del

Nellina  06.08.2009, 08:50
@konny27

Du hast wahrscheinlich die gleiche wie ich:

Alt+Ctrl+Canc