Wie kann ich schnell 10-15kg abnehmen?

5 Antworten

"Schnell" wird das überhaupt nicht gehen. Das ist genau der falsche Ansatz. Alles was schnell weg ist (außer einem amuptierten Bein), ist auch schnell wieder drauf.

Du brauchst ein Konzept, bei dem du dich langsam an dein Zielgewicht näherst. Neben Sport und dem eigentliche Essen gehört auch ein Tagesablauf dazu, der Schlafrhythmus und die Entspannungsphasen.

emmionfroxy
Beitragsersteller

Ich gehe immer 22 Uhr ins Bett und stehe 5:50 auf wegen schule

mjutu  14.12.2021, 15:47
@emmionfroxy

Wie wäre es möglich, jede Woche 100g abzunehmen und dich gleichzeitig mit Sport und anderen Aktivitäten auszulasten?

emmionfroxy
Beitragsersteller
@mjutu

Ich hatte es mal probiert(Fahrrad fahren) habe dann aber immer mehr zu genommen

Bei 161 cm Körpergröße und 62,9kg Gewicht liegst du im gesunden Bereich deines Körpers. Hat die Ärztin dir die 10-15kg empfohlen oder wie kommst du auf den Wert?

Mach mal eine Bestandsaufnahme, also deine Daten über n längeren Zeitraum,
schreib dir auf was und wieviel du isst und finde die Kalorien dazu heraus.
Dann überlege dir wo es dir leicht fällt etwas weniger zu essen und wo du die chance hast etwas gegen eine gesündere alternative zu tauschen.

Zusätzlich Sport. Und dann schaust wie sich das entwickelt und dann kannst anfangen das zu verbessern.

emmionfroxy
Beitragsersteller

Die 10-15kg hat mir meine Ärztin nicht empfohlen, sie meinte nur das ich bald im Übergewicht bin wenn ich weiter mache lg

csor77  14.12.2021, 16:02
@emmionfroxy

Das heißt aber auch das du noch nicht im Übergewicht bist, wenn du dein Gewicht also hälst, wäre das okay.
Du bist dann nicht schlank, oder dünn, oder dürr sondern okay.

Also verabschiede dich vom Gedanken 10-15kg abzunehmen.
Lebe einfach gesünder und fitter, davon hast du langfristig mehr.
Wenn du trotzdem abnehmen willst, dann mach es richtig und langsam(gesund).

Also ich finde dein Gewicht völlig im Rahmen!

Wenn es jedes Jahr 10 kg mehr sind dann kannst du anfangen dir Gedanken zu machen!

Wenn du wirklich etwas abnehmen möchtest dann reduziert Zucker, also Naschkram und süße Getränke. Wenn du sowieso schon keinen Zucker konsumierst dann reduziert abends die Kohlehydrate. Das heißt wenig oder kein Brot/Brötchen/Kartoffeln/Nudeln/Reis/etc.

Du kannst dich trotzdem satt essen mit Quark, magerem Fleisch oder Fisch. Viel Eiweiß und Gemüse aber wenig Kohlehydrate.

,,Schnell" schon mal gar nicht. Jede Crash Diät führt zum Jojo Effekt. Hungern bringt also gar nix. Du musst Dinge essen, die relativ wenig Kalorien haben. Statt normalen Nudeln vielleicht Glasnudeln. So isst du die selbe Menge, bist satt, aber hast weniger Kalorien. 0,5-1,0 Kilo pro Woche sind so im Rahmen, was einen gesunden Gewichtsverlust angeht

Gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen.

Sport und Bewegung in Kombination mit einer gesunden Lebensweise unterstützen dein Vorhaben.

emmionfroxy
Beitragsersteller

Könnten sie mir Sportarten empfehlen außer laufen

Rosswurscht  14.12.2021, 15:39
@emmionfroxy

Jede körperliche Bewegung verbrennt zusätzlich Kalorien. Schwimmen, laufen, radeln, Tennis, Fußball etc.

csor77  14.12.2021, 15:42
@emmionfroxy

Schwimmen oder jede andere Bewegung die dir Spaß macht. Hauptsache du machst es länger als 20 minuten am stück, da erst ab diesem Zeitpunkt ungefähr der Körper anfängt die Reserven anzugehen (grob gesagt und vermutlich veraltet),

emmionfroxy
Beitragsersteller

Die man drin betätigen kann