Schlafrhythmus kaputt/Insomnia/was tun?

2 Antworten

So ein paar Optionen..

Nach der Uni ne Stunde hinhauen, oder darauf achten, wann man überhaupt müde ist, und dann früher schlafen gehen. Ich hab auch den Tick, wenn ich müde werden, mich zu beschäftigen, anstatt zu schlafen.

Man kann auch mit wenig Stunden gut über den Tag kommen. Wenig Schlaf macht eigentlich auch irgendwie glücklicher (gegen Depressionen).

Über kraftlose Phasen kommt man mit leichtem Essen oder Süßkram. Eigentlich besser als mit Kaffee.

Und sich von irgendwas nerven lassen ist kraftraubend. Also nicht über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann, braucht oder will. Dabei ertappe ich mich auch öfter. Aber wenn man das einfach lässt, hat man auch schon mehr Kraft/Energie und bessere Laune.

Naja, am Wochenende so schlafen wie in der Woche. Und auf mehrmals schlafen.

Die menschliche biologische Uhr hat nie genau 24Stunden, ist bei dir wohl eher 24h 20min oder mehr (wenn es alle vier bis fünf Wochen Tage gibt an denen es gut geht).

Da stehst du dir aber selbst im weg indem du jedes mal ausreden suchst lange wach zu bleiben, so von wegen ja ich bin ja gesund mir geht es gut also bleib ich lange wach!

NEIN so läuft das nicht entweder bist du konsequent oder eben nicht. Um einen Schlafrhythmus der so im Arsch ist wieder in den Griff zu bekommen muss man halt mal konsequent früh aufstehen und dass so ca 2 Wochen lang.

Und wenn dir früh aufstehen nix bringt probiere es doch mal ein Tag lang ohne schlaf und steh den Tag über durch und gehe dann am Abend früher ins Bett.

Versuche dir nicht nachts noch Unterhaltung zu suchen lege dich ins Bett mach vielleicht noch den Fernseher an und mach die Augen zu.