Wie kann ich Sand aus Ägypten mitnehmen?
Ich wollte Sand und Muscheln und sowas aus Ägypten mit nach Deutschland mitnehmen, aber meine Mutter sagt das darf man nicht. Stimmt das? Und wenn ja wie "schmuggle" ich das am besten mit? Also ich wollte halt Sand vom Strand und Muscheln aus dem Meer mitnehmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
16 Antworten
Aber sicher kannst und darfst Du Sand und Muscheln mitnehmen (sofern keine Fossilien). Nimm am besten 2 Plasikbeutel . Mache den ersten etwas weniger als halbvoll, vernote ihn undvernote den Rest nachdem Du ihn ans andere Ende hochgefaltet hast . Diesen Beutel gibst Du jetzt in den zweiten Beutel und verschliesst diesen . So sollte es keine Sauerei geben , und Du hast auch kein grosses Verpackungsgewicht
es ist verboten Sand oder Muscheln mitzunehmen, da hat deine Mutter recht
Erkundige dich sicherheitshalber in einem Reisebüro, die Leute dort können dir das ganz genau sagen.
Es kommt immer auf das Personal bei den Kontrollen am Flughafen an. Manche tun nichts, anderer "veranstalten einen großen Aufstand" - und man ist denen hilflos ausgeliefert. Vielleicht haben die Afrikaner Angst davor, dass es bald in der Sahara keinen Sand mehr gibt?
das war früher kein problem -- neuerdings ist es eins -- wenn man erwischt wird, kann es ärger geben