Darf man das wirklich nicht mitnehmen?

5 Antworten

Was passiert eigentlich beim Postversand? Wenn das Paket beim ägyptischen Zoll ist hat man das Land bereits verlassen. In Deutschland ist die Einfuhr von Sand und Geröll nicht verboten.

Linallyrose
Beitragsersteller

Ja aber wir gehen ja beim Flughafen durch den Zoll

Hundertstel  26.10.2022, 13:42
@Linallyrose

Postversand = Briefe, Päckchen, Pakete. Die musst du nicht begleiten, den Versand übernimmt die Post. Es muss nicht immer Email sein.

Ihr könnt es versuchen mit der Post nach Hause zu schicken aber ich würde es keinesfalls auf einen versuch ankommen lassen und es im Gepäck nach Hause zu bringen. Das wäre mir zu Riskant und das wäre auch den ganzen Stress und Ärger nicht los.

Sollte man nie drauf ankommen lassen. Wärst nicht die erste Person, die dann bei Abflug wegen so einer "Kleinigkeit" bei der Polizei festgehalten wird

(meine Schwester kann wegen 20g Sand ein Lied davon singen. War nicht lustig und den Flug hat sie auch nimmer gekriegt)

Linallyrose
Beitragsersteller

Bei Sand wissen wir dass wir den nicht mitnehmen können, das steht ja überall aber manche Seiten führen halt schlichtweg nicht auf dass zb Kieselsteine verboten sind

LePetitGateau  26.10.2022, 13:29
@Linallyrose

Damit ist grundsätzlich die gesamte Natur an dem Punkt gedacht. Sonst würde man ja in die Diskussion kommen, dass Sand ja auch eigentlich Steine sind und Muschelschalen drinnen stecken ;)

XXsadXX  26.10.2022, 13:31
@Linallyrose

Muscheln darfst du mitnehmen solange es sich nicht um Türkei, Thailand oder Ägypten handelt.

Hallo

Macht ein schönes Foto davon, mit Gesicht und in der Hand, schönen Hintergrund, gut ist.

Grüße

Hab schon oft Muscheln mitgenommen (natürlich keine Lebendigen), hat nie am Flughafen wer gefragt oder iwas durchsucht.

Linallyrose
Beitragsersteller

Ich denke auch mal dass man das auch nicht genau sieht dass das Teilchen ne Muschel ist. Würde mich aber auch andererseits n bisschen Wundern weil man hier auch Muschelketten etc kaufen kann

XXsadXX  26.10.2022, 13:33
@Linallyrose

Du darfst die ja auch mitnehmen, bei so kleinen Interessiert das keinen, solange du es nicht im falschen Land machst. Es wäre ja auch komisch wenn du für eine gekaufte Muschelkette oder Muscheln eine Strafe bekommen würdest.

Hundertstel  26.10.2022, 13:39
@XXsadXX

Eine Strafe ist möglich. Der Verkauf kann illegal sein oder nur der Besitz ist bereits illegal. Elfenbein, Korallen, lebende Tiere oder Teile von bedrohten Arten (auch Pflanzen) werden verkauft.

XXsadXX  26.10.2022, 13:41
@Hundertstel

Ja ich meinte jz so normal muscheln, würde ja auffallen wenn das jemand verkauft, solange man es nicht im hintersten Eck kauft

Hundertstel  26.10.2022, 13:46
@XXsadXX

Nein, das fällt nicht auf. Die Marktpolizei wird bestochen.

XXsadXX  26.10.2022, 13:47
@Hundertstel

Kommt doch auch aufs Land an. Wenn ich wo was kaufen kann, dann kann ich ja davon ausgehen, dass es in diesem Land legal ist.

XXsadXX  26.10.2022, 13:52
@Hundertstel

Beispiel: ich hab wo gearbeitet wo auch CBD Produkte verkauft wurden -> Ich wäre dort als Kunde davon ausgegangen dass es in diesem Land legal ist und hätte nicht gefragt ob es illegal ist. Würde ja auffallen, wenn es in dem Land nicht legal ist.

Hundertstel  26.10.2022, 14:07
@XXsadXX

Kannst du hier auch legal kaufen. Es gibt aber auch illegale CBD Produkte. Es gibt Länder mit legalen Waffenverkauf bei gleichzeitigen Ausfuhrverbot.

XXsadXX  26.10.2022, 14:09
@Hundertstel

Natürlich gibt es auch illegale, aber wenn ich die in einem normalen Shop kuafe dann gehe ich davon aus, dass ich die in dem Land legal besitzen darf.Es ist ja was anderes ob ich es dann einführen darf in ein Land, da gelten ja dann auch die anderen Regeln von dem Land.