Wie kann ich Reich werden ohne zu arbeiten?

13 Antworten

Das wird schwierig.

Warum sollte die jemand viel Geld geben für "Nichts"?

Du siehst hoffentlich selbst, dass das irgendwie nicht allzu viel Sinn ergibt.

So geht es mir jeden Morgen.....kein Bock, aber von nichts kommt nichts. Ich gehe arbeiten und ich bin damit reich geworden.

neuerCoop200  20.11.2024, 09:39

Morgen bin ich um 1000 € reicher......das geht so seit 3 Jahren so. Und das passiert jeden Monat

Selbst reich Erben. Achtung: Es fällt Erbschaftssreuer an.

In eine reiche Familie einhten und sich aushalten lassen. Meist verlangen die Mirglueder dieser Familien Gegenleistungen nicht zu knapp) und Ehevertrag (Verzicht auf Jnhdfhalt und Erbe, Verzicht auf Zugewinn, Gütertrennung).

Sich von einem Reichen adoptieren lassen. Aber ist meist mit heftigen Gegenleistungen verbunden.

Reiche Familien verlangen von ihren Nruangehörigen meist eine höherwertige Bildung und Auftreten.

Den Lotto-Jackpot knacken.

Oder die kriminelle Tour: Betrug oder Raub.

Jede Methode ist schwierig und sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel551980  20.11.2024, 10:12

Bei der Erbschaftsteuer gibt es momentan so viele Ausnahmen und Tricks, dass die meisten wenig bis gar keine Steuer zahlen müssen.

Daniel551980  20.11.2024, 10:43
@Fotografin1958

Welches Interesse sollte daran bestehen bewusst oder unbewusst mehr Steuern zu zahlen als nötig?

Fotografin1958  20.11.2024, 10:49
@Daniel551980

Der Erblasser möchte sich nicht von Teulen seines Vermögens trennen. Oder daVermögen ist so hoch, daß zu Lebzeiten nicht "genug" überschrieben werden kann. Oder der Erblasser hat Angst, ihm bliebe nicht genug übrig für den Lebensunterhalt. Oder ,,, oder ... oder ....

Irgendeine Gegenleistung muss ja erbracht werden.

Und wenn du viel Geld willst, dann musst du halt entsprechend Leistungen erbringen. So funktioniert das nunmal.
Am besten werden Leistungen bezahlt, die knapp sind. Entweder weil sie nur wenige machen wollen (Socken verkaufen etc) oder können (entsprechende Berufe).

Und selbst beim Socken verkaufen ist das nicht so einfach. Also reiß dich zusammen und mach was.

Heirate reich.
Aber auch da musst Du lange suchen und ggfl. Deine Seele verkaufen.

Mit Sockenverkauf wirst Du nicht reich. Zu viele machen das. Und immer dran denken - dafür brauchst Du ein Gewerbe, also kassiert das Finanzamt auch mit.