Wie kann ich qiyam al layl beten?
selamun aleykum brauche dringend eine schnelle antwort ich weiß njcht wie das qiyam al layl gebt geht will es dennoch beten und lernen wie ist die rheinfolge weviel rakaat ich weiß nur das es 10 min vor fadjr gut wäre zu beten . Kann jch allah bei der dua dann um alles bitten
1 Antwort
Der Unterschied zwischen den Gebeten Qiyam ul layl (das Stehen in der Nacht), Tarawih, Tahajjud und Witr. Das Nachtgebet (Qiyam al-Layl) ist der Oberbegriff für alle diese Gebete. Taraweeh wird in der Gemeinde nach dem Isha-Gebet in der Moschee mit Muslimen gebetet. Tahajjud wird (vor allem im letzten Drittel der Nacht), nachdem man geschlafen hat und aufgewacht ist, gebetet. Das Witr-Gebet bildet den Abschluss des Nachtgebets (letztes Gebet, bevor Fajr eintritt) und kann nach Taraweeh oder Tahajjud verrichtet werden. Jedoch sind alle Gebete, die nach dem Isha-Gebet kommt, ein Nachtgebet - qiyam ul-layl - das Stehen in der Nacht.
Allahumma barik.
Die Verlinkung des Videos ist großartig und sehr gut verständlich, vor allem weil du dir die Mühe gemacht hast, es in Deutsch noch zu beschreiben (was im Video gesagt wurde).
Möge Allah swt. dich reichlich in der Dunya für die Akhira belohnen und dir Yaum-al-Qiama dein Buch in die rechte Hand legen. Allahumma amin