Gebetsaufbau in der Namaz-App?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wa aleykum As Salam ^^

  • das erste was du machen musst ist die Absicht fassen/ Niyyah/ Niyet, (aber das weißt du warscheinlich schon alles
  • das wichtigste ist, dass du bei jeder Al-Qiyyam/ bei jedem Stehen erstmal Surah Al-Fatiha rezitierst
  • danach ist es dir frei überlassen welche Surah du rezitierst. Ich persönlich finde Surah Al-Ikhlas, Surah Al-Kauthar, Surah Al-Falaq & Surah An-Nas am einfachsten. Wichtig ist aber, dass es die ganze Surah ist und nicht nur ein Teil davon.
  • es ist auch okay & egal wenn du z.B. bei allen vier Rakahs dieselbe Surah rezitierst

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und in sha Allah erlernst du das Gebet nun mit mehr Leichtigkeit <3

Woher ich das weiß:Recherche

daryazadi
Beitragsersteller

vielen Dank!