Wie kann ich positiv auffallen?

5 Antworten

freundlich grüßen, lächeln, Offenheit, freundlich sein, auf körperliche Sauberkeit achten, zuhören, selbstbewusst auftreten (Stimme, Körperhaltung), Rücksicht nehmen auf andere Menschen, gute Maniere, Klamotten, Leidenschaft 😇

  • Ein gepflegtes Äußeres (z.B. saubere Fingernägel, gewaschene Haare),
  • höfliches Auftreten (z.B. freundliches Grüßen der Nachbarn, auch ab und zu ein Wort wechseln),
  • Hilfsbereitschaft u. Umsichtigkeit (z.B. Erkennen, wann/wenn jemand Hilfe braucht: älteren Menschen über die Straße begleiten oder ihm bei Überfüllung deinen Platz in Bus oder Straßenbahn anbieten),
  • Zivilcourage (z.B. Einschreiten, wenn andere Leute in der Öffentlichkeit verbal oder tätlich angegriffen werden, natürlich unter Berücksichtigung der eigenen Sicherheit, z.B. sich mit anderen Passanten zusammentun + die Polizei rufen)
  • Informiertheit über aktuelle Politik u. Zeitgeschehen (keine "Bild"-Bildung).

Das sind nur einige Beispiele aus dem täglichen Leben.

Lass mal das "auffallen" weg und ersetze es durch "sein".

Er kenne deine guten Eigenschaften, deine Talente und Begabungen und setze sie um. Aber ohne damit anzugeben.

Aufrichtigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft (ohne Anbiederung und ohne sich ausnutzen zu lassen) kommen fast überall gut an. :-)

Vielleicht helfen dir auch diese Tips weiter: https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-maedchen-1526#answer-361997179

  • Habe einen einzigartigen Stil
  • Sei ein höflicher Mensch
  • Sei interessant (Interessen, Hobbys etc)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Wäre gut zu wissen. Denke mal mit offenheit :)