Wie Lehrer auffallen <3?

8 Antworten

Wenn er Referendar ist, dann bleibt er ja nicht ewig. Könnte aber natürlich weiter weg eine Stelle finden ... Ich kenne persönlich ein Paar, das in der Schule zusammenkam. Das war damals voll der Skandal auf unserer Schule. Es ist über 30 Jahre her, die beiden haben geheiratet und drei Kinder. So etwas kann es auch geben. Check doch erst mal ab, wer er so ist. Wenn ihr euch mögt, könnt ihr dann auch warten, bis du mit der Schule fertig bist, oder?

Und zum Auffallen: ein strahlendes Lächeln und ein freundliches Hallo bei jeder Begegnung können nicht schaden.

bookdragon
Beitragsersteller

Erstmal Danke für eine Antwort ohne Lektion :) ansonsten- glaubst du dass käme nicht komisch, da ich wie gesagt bei ihm keinen Unterricht habe? Oder sollte ich ohne mal was fragen- Raum oder so?

Voeglein  13.09.2017, 20:25
@bookdragon

Wenn du richtig angetan von ihm bist (und ich weiß, wie das ist), dann lass dir einfach Zeit. Dann ergibt sich eher eine Gelegenheit, sich "bemerkbar" zu machen. Das mit dem nach einem Raum fragen finde ich persönlich jetzt etwas plump. Patentrezepte gibt es dazu nicht. Sonst würden nicht so viele junge Männer in der Kneipe beim Anbaggern so eine blöde Figur machen. ;)

Klar kannst du ihm mal nett Hallo sagen etc, sei dir aber bewusst, dass du dich in ein paar Jahren sehr für dein Verhalten schämen wirst.

Ein Mitte/Ende 20-Jähriger, der auch noch Lehrer werden möchte, dh gerade studiert, hat nie und nimmer Interesse an einer 17-Jährigen Schülerin, sondern an anderen Studentinnen.

bookdragon
Beitragsersteller

Oder Mal was fragen? Nach den Raum oder so? Glaubst du, sowas oder hallo sagen ist peinlich? Das ist ja nichts offensichtliches oder doch?

Grüße :)

Manikia  13.09.2017, 20:11
@bookdragon

Nö, einfach mal was fragen ist vollkommen in Ordnung, wenn er neu ist, freut er sich denke ich über jedes Gespräch.

@ bookdragon

Du willst dem Lehrer oder was er auch immer ist auffallen, bist dir aber im klaren darüber, dass er seinen Job verlieren könnte.

Zumal du keinen Unterricht bei ihm hast in keinem Fach.

Du fühlst dich zu ihm hingezogen, weißt aber was Sache ist, wofür willst du ihm dann auffallen?

Wenn Lehrer sich hier äußern würden, die würden dir raten, dich erst gar nicht auffallend zu bewegen.

Ein Hallo zu sagen macht man auch bei anderen Lehrern, also wird das sicher nicht als auffallend ankommen.

Mit sehr guten Leistungen in den Arbeiten fällst du ihm sicher auf. Du musst besser wie alle anderen sein.

donkystar  13.09.2017, 20:07

besser wie. in deutsch wird sie ihm so kaum gut auffallen

IchBinnimmerIch  13.09.2017, 20:10

Als oder wie kann man benutzen, also beides. Aber "als wie" ist falsch.

Tipps, um dich richtig schön reinzusteigern?
Warum?
Sehr nette 25-28 jährige gibt es doch auch außerhalb des Kollegiums.
Und da hättest du sogar echte Chancen ohne Konsequenzen.
Oder ist das der Reiz?

bookdragon
Beitragsersteller

Ein Hallo schadet ja nicht.. heißt ja nicht, dass ich mich reinsteigern werde. :')

loema  13.09.2017, 20:06
@bookdragon

Brauchst du Hilfe von Fremden beim "Hallo" sagen?