Wie kann ich Outlook-Postfächer übersichtlicher gestalten?

1 Antwort

Ich würde mir da nicht so viele Ordner auf einer Ebene anlegen.

Insgesamt würde ich Daten auch nicht über Outlook organisieren, sondern über eine DMS oder ähnliches.

Ich behaupte einfach mal, bei 100+ NOTWENDIGEN Ordnern in Outlook sind die Prozesse dahinter falsch priorisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ReiskocherXL
Beitragsersteller

Mir bleibt leider nur Outlook übrig und ich brauche für jedes Unternehmen einen eigenen Ordner. Da es über 100 Unternehmen sind mit denen wir Kontakt haben bzw. haben müssen bleibt mir nicht wirklich viel übrig als diese Ordner zu erstellen.

Wir kriegen täglich 10.000 bis zu 100.000 Rechnungen elektronisch und dafür haben wir ein Programm entwickelt welches perfekt funktioniert und immer weiter ausgebaut wird.

Da alles in dem Programm drinnen steckt und nur ein kleiner Anteil im Unternehmen Kontakt nach außen hat, gibt es da auf lange Sicht keine Lösung als Outlook.

qugart  09.07.2018, 14:31
@ReiskocherXL

Tja...wie gesagt. Eure Prozesse sind nicht optimiert.

Da bleibt dir nix anderes, als dich mit Outlook und den hunderten Ordnern rumzuschlagen.

Farblcih kann man vielleicht was mit VBS oder so machen, aber ob's dadurch übersichtlicher wird?