Wie kann ich ohne Gewerbe im Internet Geld verdienen?
Würde gerne etwas Geld übers Internet verdienen aber dafür kein Gewerbe anmelden was gibt es da für Möglichkeiten etwas zu verdienen.
2 Antworten
Von der rechtlichen Seite her haste da kaum Handhabe. Praktisch jede Tätigkeit die über das Internet geführt wird fällt in den Bereich einer Dienstleistung oder gewerblichen Handels.
Freiberufliche Tätigkeiten die keine Gewerbeanmeldung erfordern sind an bestimmte Voraussetzungen erfüllt und speziell in Verbindung mit dem Internet auch mehrheitlich schlecht vereinbar. Da bliebe effektiv fast nur die Option als freie Autoren / Journalisten für andere Magazine Artikel zu verfassen.
was das Finanzamt nicht weiß macht es nicht heiß , oder wie war das
Naja kommt auf die Plattform an, wo das Geld eingeht, schätz ich mal. Wenn diese das an das zuständige FA übermittelt, siehts dunkel aus. Muss man schon gewitzt sein. Denkt dran, selbst ein Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung erwischt und da gings um weit höhere Summen. Daher schätz ich mal, dass das FA dich weit schneller am A**** haben wird. Da musste einen bombastischen Steuerberater kennen, der jedes bürokratische Schlupfloch nutzen kann oder suchst dir ein Konto in der Karibik. Könnte aber Fragen aufwerfen, wenn du das Geld auf dein hiesiges Konto überweist, wo das herkommt.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Finanzamt einen erwischt? (Frage für einen Freund)