Wie kann ich ohne Gewerbe im Internet Geld verdienen?

2 Antworten

Von der rechtlichen Seite her haste da kaum Handhabe. Praktisch jede Tätigkeit die über das Internet geführt wird fällt in den Bereich einer Dienstleistung oder gewerblichen Handels.

Freiberufliche Tätigkeiten die keine Gewerbeanmeldung erfordern sind an bestimmte Voraussetzungen erfüllt und speziell in Verbindung mit dem Internet auch mehrheitlich schlecht vereinbar. Da bliebe effektiv fast nur die Option als freie Autoren / Journalisten für andere Magazine Artikel zu verfassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

was das Finanzamt nicht weiß macht es nicht heiß , oder wie war das

Emiiil262  14.07.2022, 18:05

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Finanzamt einen erwischt? (Frage für einen Freund)

FrBee  05.02.2024, 07:33
@Emiiil262

Solange du nicht über 500 im Monat gehst passiert nix