Wie kann ich im Internet ohne ein Gewerbe Geld verdienen?

6 Antworten

Du kann auf Amazon Produkte verkaufen die du selber bei Aliexpress und co. Einkaufst. Amazon macht alles für dich, Versand, Abwicklung der Bestellung, Reklamationen, Lager usw. Brauchst einfach ein Startkapital um die Ware einzukaufen und es an Amazon ins Warenlager zu senden.

HappyPhilXD  30.04.2021, 21:30

Amazon muss die Einnahmen demFinanzamt bekannt machen, also auch hier müsste man ein Gewerbe anmelden.

Power12345678
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Das ist ja das wovon ich rede. Und dann will Amazon bestimmt auch davon was ab haben also alles mit vielen Kosten verbunden!

Power12345678
Beitragsersteller

Das ist mit einiges an Aufwand und auch mit einigen Kosten im Monat verbunden! Wenn ich so etwas verkaufen möchte, dann muss ich sowieso ein Gewerbe anmelden und dann muss man auch rechtlich das Wissen haben was ist den als Beispiel wenn der Kunde seine Ware dann nicht erhält aus welchem Grund auch immer?

Oder was ist, wenn die Ware verloren geht als Beispiel? Und außerdem müsste ich dann auch erst mal im Internet einen Großhändler finden der Produkte zu günstigen Preisen anbietet damit ich etwas einkaufen kann. Da stellt sich dann auch die Frage, ab wann muss ich im kleinsten Fall eine Firma dann anmelden?

Außerdem behält sich Amazon auch ein Teil des Geldes wieder ein.

das wird schwierig, egal was du tust du wirst entweder ärger mit finanzamt kriegen wenn du es nicht versteuerst oder du musst gewerbe anmelden, ziehe es doch mal in erwägung, man muss nur ein paar dokumente ausfüllen

Power12345678
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich auch kein Problem ein Gewerbe anzumelden. Jedoch muss ich dann auch im Internet eine Möglichkeit finden, wie ich am besten Geld verdienen kann das ich am Ende des Monats nach Abzug der Steuern und der Gewerbegebühr einen Gewinn habe. Weil ansonsten hat das doch alles keinen Sinn, oder?

Mensch4  30.04.2021, 21:30
@Power12345678

schau dir mal das hier an, da musst du kein gewerbe anmelden und verdienst ein bisschen was damit ohne dass du auch nur einen finger rühren musst, brauchst aber ne große pc festplatte :)

Ohne Gewerbe bleibt nur Traden oder Glücksspiel.

Die Frage ist doch was kannst du?
kannst du Websiten entwerfen, dann wäre das etwas was man machen kann.
oder Krypro kaufen und entsprechend verkaufen.

Power12345678
Beitragsersteller
Krypro kaufen und entsprechend verkaufen.

Das ist so mit das dummste was man machen kann.

theonehuan  30.04.2021, 22:51
@Power12345678

Sag das denen die sich eine goldene Nase verdient haben und wahrscheinlich nie wieder arbeiten müssen. :D

Power12345678
Beitragsersteller
@theonehuan

Das ist halt auch nur Glück. Ich meine schau dir mal an was so ein Bitcoin 2008 gekostet hat ^^ vielleicht 50 Cent und da haben die Leute damals auch ahnungslos investiert ohne das sie wussten was die Zukunft bringen wird.

Da hat niemand zu der Zeit damals auch nur die kleinste Ahnung gehabt das so ein Bitcoin irgendwann mal bis zu 50.000 Euro wert sein wird. Leider hat nun mal nicht jeder auf der Welt so ein Glück.

xx5198  01.05.2021, 01:20
@Power12345678

Du hast mich wohl nicht verstanden: Du wolltest um die 100 Euro im Monat dazu verdienen, du hast keine Vorgaben gemacht wie. Eine Option wäre Krypto günstig ein und teuer zu verkaufen. Aber ich denke mal, dass du eh kein wirkliches Interesse hast, sonst würdest du Fähigkeiten, mit denen man vielleicht was anfangen könnte liefern und Vorschläge nicht einfach so als dumm abstempeln. Viel Erfolg dann noch.

xx5198  01.05.2021, 02:18
@Power12345678

Das war dann ja ein komisches Beispiel. Es gibt schließlich zu Hauf Trader, die sogar täglich Krypto kaufen und verkaufen und damit Geld machen.

Power12345678
Beitragsersteller
@xx5198

Bedenke doch das es sich dabei eigentlich nur um Glück handelt. Natürlich kann man mit Bitcoins usw... viel Geld verdienen. Jedoch muss man dafür schon so die Marktpreise etwas kennen um zu wissen wann sich die beste Gelegenheit bietet zu kaufen!

xx5198  01.05.2021, 07:31
@Power12345678

Natürlich kommt man nicht von heut auf morgen da rein aber wenn du einen Horizont von einem Jahr hast, dann lässt sich damit locker Geld verdienen. Das Risiko nichts zu verdienen hast du halt überall. Und wenn du dir mal die anderen Vorschläge ansiehst, wo du zb das Risiko hast auf irgendwelcher Ware sitzen zu bleiben, dann ist das schon deutlich berechenbarer. Du brauchst dafür Kapital, aber sonst bleibt dir wie gesagt ja nur irgendwelche Dienste anzubieten.
ich hab ja gefragt ob du so etwas wie Webseiten entwerfen kannst, was man online machen könnte? Irgendwas musst du ja können, wenn du online Geld dazu verdienen willst oder an was hättest du zb gedacht?

Sonst fällt mir nur online betteln ein.

Power12345678
Beitragsersteller
@xx5198

Ich werde niemals in Bitcoins investieren weil ich mir ziemlich sicher bin das ich am Ende mit Minus verkaufen muss. Weil außerdem habe ich nicht einmal so viel Geld was 1 Bitcoin momentan Wert ist.

Naja, Webseiten entwerfen wirklich professionell kann ich nicht.

xx5198  01.05.2021, 11:49
@Power12345678

Dann kannst du wohl leider kein Geld verdienen, wenn du keinen Gegenwert liefern kannst. Im übrigen musst du keinen ganzen Bitcoin kaufen. Du verdienst mit Bitcoin zb Geld, indem du zb 100 Euro investierst, wenn der Kurs unten ist und verkaufst, wenn sie entsprechend im Wert gestiegen sind.
Natürlich ist das hoch spekulativ aber sollte ja nur ein Beispiel sein.

Power12345678
Beitragsersteller
@xx5198

Weil ich nur nicht in Bitcoin investieren will, heißt das nicht das ich kein Geld verdienen kann. Es gibt auch noch genug andere Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen.

Du hast eine Gewinnerzielungsabsicht, also brauchst du ein Gewerbe

Power12345678
Beitragsersteller

Eine Gewinnerzielungsabsicht liegt dann vor, wenn ich etwas einkaufe und mit Gewinn verkaufen möchte.

xxxcyberxxx  30.04.2021, 21:32
@Power12345678
Eine Gewinnerzielungsabsicht liegt dann vor, wenn ich etwas einkaufe und mit Gewinn verkaufen möchte.

Na, erklär das doch Mal genau so deinem Finanzamt, das wird sich freuen.

DU möchtest Gewinn erzielen, also hast du eine Gewinnerzielungsabsicht

Power12345678
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Wenn ich ohne zu investieren / auszugeben Geld verdienen möchte, dann hat das nichts mit einer Gewinnabsicht zu tun!

xxxcyberxxx  30.04.2021, 23:46
@Power12345678
Wenn ich [...] Geld verdienen möchte
hat das nichts mit einer Gewinnabsicht zu tun!

du widersprichst dir doch selbst.

Du möchtest Umsätze machen, hast keine Ausgaben => Alles ist Gewinn => du hast eine Gewinnabsicht.

Da du mir jedoch sowieso nicht glaubst, wende dich doch an das Finanzamt - das wird dir alles bestimmt auch erklären können