Wie kann ich nur meinen Freund überzeugen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... also ich würde ihm ja mal vor Augen führen, wie selbstsüchtig er sich in diesem Fall verhält. Eine Beziehung funktioniert halt nur, wenn beide Partner auch auf die Bedürfnisse des anderen eingehen. Das macht dein Freund nicht. Wenn er sich weiter weigert geh doch mal alleine aus oder such dir eine Freundin, mit der du weg gehen kannst. Du solltest ihm zeigen, dass du nicht nur von ihm abhängig bist, und zu Hause bleibst, weil er nicht raus geht. Irgendwann wird er auch mal mit dir war unternehmen wollen, da kannst du ja dann sagen, dass er mit dir raus kann. Wenn er das dann immer noch nicht will, hat er Pech gehabt. Lass ihn etwas zappeln wie ein Fisch auf dem Trockenen. ;)

"du, ich hätte total große Lust, nach ... zu gehen, mich da in ein Eiscafe zu setzen und dann ein bisschen mit freundlichen hübschen jungen Kerls zu flirten - oder willst du mich lieber begleiten?" - sobald er mitbekommt, dass du tatsächlich(!) alleine losziehst, wird sich wohl etwas ändern: entweder er kommt mit (prima), oder du lernst jemanden kennen der nicht nur dekorativ zuhause herumhängt (auch prima). Du gewinnst also auf jeden Fall.

themaximum
Beitragsersteller

hmmm, wenn ich das sage , wirft er mir vor, ich wuerde ihn nicht lieben..

Peter42  21.06.2014, 16:53
@themaximum

nö - du gibst ja deutlich zu verstehen, dass du am liebsten mit ihm(!) flirten würdest (allerdings draußen) - die anderen Jungs wären ja "nur" schnöder Ersatz für den Fall, dass er dich nicht begleiten mag. Es ist ja auch nicht gesagt, dass du mit anderen Jungs flirten sollst oder musst.... - dein Hauptanliegen ist "raus", dein zusätzlicher Wunsch ist "gemeinsam" (und die "Drohung" mit den anderen Jungs soll nur ein wenig seine Motivation kitzeln). Lass' dich da nicht beirren mit irgendwelchen Sprüchen: wenn du "raus" willst, dann geh' raus - und wenn er nicht mitwill, dann lässt er es bleiben... - läuft aber Gefahr, dass dann tatsächlich ein Konkurrent auftauchen könnte.

Findet doch Kompromisse? Sag du zu ihm, geh du mit mir 2 Stunden in den Park, schau ich mit die ein Fußballspiel an oder du kochst ihm was. Tut mir leid, dass jetzt so zu sagen, aber mich würde es nerven, mein Freund ständig überzeugen zu müssen. Es gibt doch irgendein gemeinsames Hobby, welches ihr gemeinsam macht.

themaximum
Beitragsersteller

das "hobby" ist sex... mehr haben wir glaube ich nicht gemeinsam... fußball schaue ich so oder so und kochen ist seine leidenschaft, das darf ich gar nicht überbieten...

Sag ihm du gehst alleine :) Und erzähl ihm nachher du hättest dabei nette Jungs und Mädels getroffen, mit denen du was unternehmen konntest. Eifersucht ansprechen funzt oft.

Und wenn das nicht hilft... Warum willst du ihn unbedingt zwingen?

themaximum
Beitragsersteller

Ich bin immer mit meinem Kumpel unterwegs und wenn ich dann andere Pärchen sehe, werd ich neidisch, weil ich sowas nicht haben kann :(

Ich will ihn ja nicht zwingen, aber wenn man sich seit fast 9 Monaten nur noch ca. 3x im Monat für Sex trifft und man sonst nichts anderes macht, möchte ich schon gerne mal was machen, was andere Pärchen auch machen.

Xiraxis66  24.06.2014, 18:36
@themaximum

Oha.. klingt danach das er es sich bequem gemacht hat. Zeige ihm das er dich verliert wenn er sich keine Mühe gibt.. 3x im Monat Sex? Wow das ist wenig^^

themaximum
Beitragsersteller
@Xiraxis66

früher, als wir uns noch öfters gesehen haben, hatten wir bis zu 4x am Tag (!) Sex^^

ich weiß nicht woran es liegt, aber das mit dem Verlieren klappt irgendwie nicht. Hab ich schon probiert, aber er findet immer neue argumente, die mich zertrümmern

Du bist eine Frau!!! Du wirst ihn doch wohl überzeugen, hast ja genug Argumente immer dabei!!!

themaximum
Beitragsersteller

ne, er findet immer bessere gegenargumente... im diskutieren verliere ich grundsaetzlich immer... ich bin mehr mann als frau :P