Wie kann ich Nullwerte im Säulendiagramm automatisch ausblenden?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

LauriMauri96
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Hilfe! Bei Anwendung der Wenn-Funktion bekomm ich eine Fehlermeldung bei 0;#N/V. Da markiert es mir #N.
Das mit den Nullwerten ausblenden hab ich auch schon gemacht, aber die würde ich gerne an sich in der Tabelle stehen haben ... nur eben nicht im Diagramm

Mit "Recher Maus" auf dein Diagramm. Dann "Daten Quelle" auswählen.
Dann im Zusatz Menu unten festlegen, wie mit "leeren" Zellen umgegangen werden soll.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Microsoft Excel)

LauriMauri96
Beitragsersteller

Aber meine Zellen sind ja nicht leer, sondern da steht ja die 0 in der Tabelle, die da auch stehen bleiben soll. Nur im Diagramm soll aus der 0 ein "leer" im Prinzip werden :)

IchMalWiederXY  25.05.2020, 13:09
@LauriMauri96

ggf einen Trick mit der Y-Achse. Anstatt bei "0" Starten lassen bei 0,000001 oder so.
Oder aus all deinen Daten eine Hilfstabelle ableiten, wo jede Zelle:
=WENN(bla=0;"";bla) dafür sorgt das die Zelle "leer" wird. oder alternativ