Wie kann eine Formatierung aus Excel in die Legende eines Diagramms von Word übernommen werden?

1 Antwort

Hallo,

kannst du das Diagramm nicht als Grafik nach Word übernehmen?

Dafür müsstest du in Excel das Diagramm komplett markieren (auf dessen Rahmen klicken) und per Strg + C in die Zwischenablage kopieren.

Dann in Word im Register Start unter Einfügen auf den kleinen Pfeil klicken (nicht auf das Klemmbrett-Symbol selbst!), so dass die Einfügeoptionen ausklappen. Hier wählst du jetzt ganz rechts die Option Grafik oder drücke einfach A auf der Tastatur.

Ansonsten kannst du es auch mal mit der Einfügeoption Ursprüngliche Formatierung beibehalten und Arbeitsmappe einbetten (zweites Symbol von links, Taste U) versuchen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

justmejd
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe das Problem schlecht beschrieben.. Vieleicht hilft dieses Bild: In der Zelle steht die "0" hinter dem "T" tiefgestellt in der Beschriftung des Diagrams wird dies aber nicht übernommen...

http://img4web.com./i/4VDOW.png

BerchGerch  31.05.2018, 20:41
@justmejd

Eventuell werden deine tiefgestellten Zahlen in die Achsenbeschriftung übernommen, wenn du eine Schriftart verwendest, die tiefgestellte Zahlen im Zeichensatz hat, z. B. Cambria oder Cambria Math.

Diese tiefgestellten Ziffern könntest du in der Zelle über Einfügen Symbol einfügen.

justmejd
Beitragsersteller
@BerchGerch

Leider nein, In den Zellen werden sie richtig angezeigt mit Calibri, Cambria und Cambria Math, aber wenn ich diese Schriftart für die Kategorienbeschriftungen im Diagramm benutze werden sie nicht übernommen...

BerchGerch  01.06.2018, 15:38
@justmejd

Hast du die tiefgestellten Zeichen auch als tiefgestellte Symbole in die Zellen eingefügt über Einfügen Symbol? Dort bei Schriftart besser Cambria (nicht Cambria Math) einstellen und dann unten rechts im Feld Zeichencode den Wert 2080 eingeben, während im Feld rechts daneben Unicode (hex) steht. Dann sollte die Auswahl auf die tiefgestellte 0 springen. Die anderen Zahlen stehen daneben. Die solltest du in die Zelle einfügen. Dann werden sie auch übernommen.

Bei mir klappt das nämlich auf diese Art einwandfrei und diese Ziffern werden auch tiefgestellt in die Achsenbeschriftung übernommen.