Zwei gestapelte Säulendiagramme nebeneinander (Excel)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit einem PivotChart.

"Wirtschaftssektoren" und "Land" kommen in den Spaltenblock oben rechts.

Ich habe dir mal ein Beispiel gemacht. Meine vorige Antwort war ziemlich knapp.

Oben links siehst du die Tabelle. Die wählst du aus und erstellst über das "Einfügen"-Menü eine PivotTable.

Diese wählst du dann aus und fügst ein Diagramm hinzu (Säulendiagramm).

Damit das Diagramm wie unten links im Bild aussieht, musst du die Spalten der Tabelle wie rechts im Beispiel anordnen. Unter "Werte" rechts unten musst du noch auf "Summe" umstellen.

Wenn dir auch leere Elemente angezeigt werden, kannst du die über einen Filter herausnehmen (beachte den Filter rechts oben neben "Sektor".

Beispiel - (Microsoft Excel, Vortrag)

schau mal in der gleichen Frage, die DeeDee verlinkt hat, nach meiner AW. War damals zwar nicht die Hilfreichste, aber vielleicht hilft das in Deinem speziellen Fall weiter?