Wie kann ich noch eine 4 in Deutsch bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin der Meinung "lernen" ist unabhängig von dem Land, aus dem man kommt. Eine andere Staatsangehörigkeit ist keine Ausrede für schlechte Noten. Eine gute Schulnote erhält man nicht durch "arbeiten" auf den letzten Drücker, sondern durch kontinuierliche Leistungen und Verbesserungen. Und dafür muss man nun einmal durchgehend etwas tun. Das Du in Deutsch schlecht stehst, wei8t Du doch bereits die ganze Zeit über und da läßt sich wahrscheinlich jetzt auch nichts mehr machen. Konzentriere Dich stattdessen auf das nächste Halbjahr und arbeite gezielt an Deinen Schwächen (und frage auch bei der Lehrerin nach, wo genau die Schwierigkeiten liegen). Dann wird das nächste Halbjahr sicherlich besser laufen. Viel Glück....

Dichterseele  06.03.2012, 13:51

Was soll denn der Quatsch - wer aus der Ausland kommt, beherrscht die deutsche Sprache eben nicht wie ein Muttersprachler. Das hat nichts mit Fleiß zu tun!

nathbede  06.03.2012, 15:54
@Dichterseele

Das verlangt ja auch niemand ! Wenn ich mir ansehe, wie @moneytree hier sein Problem schildert, scheint das doch auch gar nicht sein Problem zu sein. Das Fach Deutsch ist doch wesentlicher komplexer und das Verfassen eines Aufsatzes oder das halten eines Referates fällt doch auch genug deutschen Schülern schwer. Hier geht es doch darum, dass er erkennt, wo das konkrete Problem liegt. Und da könnte meiner Meinung nach ein Gespräch mit der Lehrerin helfen, die ihm ´mal genau aufzeigt, woran er noch vermehrt arbeiten muss. Und vielleicht kann er dann auch eine Zusatzarbeit oder ähnliches anbieten. Ob man die Note jetzt noch kurzfristig verbessern kann, weiß ich nicht. Aber man kann bestimmt Möglichkeiten finden, im nächsten Halbjahr gezielter zu arbeiten.

@moneytree: Nicht aufgeben und dranbleiben ! Viel Glück :-)

Bete! xD lol roffl... Nein awas, ich bin deutsch und war auch nich grad gut, aber Bücher lesen bringt echt was! (Jetzt nicht grad sowas wie Gregs Tagebuch! ;)

Kommt darauf an, in welchem Bereich du eine Niete bist (Sorry). Bücher von DUDEN sollen ganz gut sein, wenn du Probleme mit der Grammatik hast. Hoffnung gibt es für jeden, denn die stirbt zuletzt ;) Da du grade von Aufsätzen gesprochen hast; du solltest viel lesen. Denn ich bin grade in der 9. Klasse (GYM) und hab G8 und bin grade im Teil Klasse 10 gelandet. Ich weiß jetzt nciht ob du auch mit Lektüren viel zu tun hast. Aber wenn du deine Ausdrucksweise verbessern möchtest, solltest du viel lesen und selbst viel schreiben. Dadurch kannst du deine Grammatik, Kommata, Tempus etc. lernen. Das hängt überhaupt nicht damit zusammen, dass du aus der Ukraine bist.

Ich bin selbst Serbin und spreche 5 Sprachen, also daran kann es echt nicht liegen. Du schaffst das schon xxxxxx ♥

Dichterseele  06.03.2012, 13:52

Nicht alle sind sprachlich hochbegabt...

Hm, wenn ich mir Deine Rechtschreibung so anschaue und Deine Ausdrucksweise betrachte so finde ich jedenfalls, dass Du dafür keine 4- verdient hättest sondern eine bessere Note.

Sprich doch noch einmal mit Deiner Lehrerin ob es nicht noch eine Chance gäbe wenn Du eine freiwillige Aufgabe übernehmen würdest oder ob sie Dir sonst etwas vorschlagen könnte, wie Du Deine Zensur verbessern könntest. Du solltest ihr irgendwie erklären, dass Dir das wichtig ist, vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst.

So was finde ich richtig fies. Du bist auf einem Gymnasium was schon viele deutsche nicht schaffen und dann wirst du viel zu wenig gefördert, obwohl du sicher nicht dumm bist und das alles geschafft hast, ohne deutsch als Muttersprache zu haben. Vielleicht kannst du die ja durch einen Nachhilfe Lehrer Zensur verbesser (: ich Wünsche dir viel Erfolg!