Wie kann ich neue Roller Papiere erstellen lassen?

4 Antworten

Geh zur Zulassungsstelle, Kosten wirst Du dann erfahren, Du brauchst die Papiere ja!

Hast Du den Verlust der Polizei gemeldet?

ugurbays
Fragesteller

Nein, der Roller liegt seit ca 4 Jahren in der Garage und die Papiere habe ich vor ca 2-3 Jahren verloren. Der Roller ist kaputt also läuft nicht

Novos  14.08.2015, 18:03
@ugurbays

Dann mußt Du wohl ein Vollgutachten machen lassen, um neue Papiere zu bekommen.

ugurbays
Fragesteller

Also beim TÜV ne ?

Wenn er kaputt ist brauchst du doch keine neuen Papiere. Die bekommst du vom Hersteller anhand der Fahrgestellnummer

ugurbays
Fragesteller

Ich möchte den Roller verkaufen als Defekt deshalb benötige ich die... Muss Mann auch zum TÜV?

Unbedenklichkeitsbescheinigung von Polizei oder Zulassungstelle besorgen. Mit der Bescheinigung eine Zweitschrift beim Hersteller beantragen. Die Trolle hier ignorieren.

RuedigerKaarst  14.08.2015, 21:04

Mit der Unbedenklichkeitsbeschein müsste stimmen.

Diese müsste bei der Polizei beantragt werden, wofür man wahrscheinich die Fahrgestellnummer benötig.