Neue roller papiere beantragen?

2 Antworten

Bei manchen Herstellern kannst du die Zweitschrift direkt beantragen, anderen wollen es über einen Händler erledigt haben, damit der auch mit dran verdient, so auch Yamaha.

https://www.wkmoto.de/fileadmin/Haendler/101828/Online_Shop/Anforderung_von_Zweitschriften.pdf

Hier lässt du von der Polizei oder Zulassungsstelle bestätigen, dass das Fzg nicht als gestohlen gemeldet ist und gibst es dann beim nächsten Händler ab.

Beim TÜV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.
Byfyurix
Fragesteller

Aber da muss ich doch mein roller vorführen oder nicht.

migebuff  25.04.2020, 09:31
@Byfyurix

Natürlich, daher ist das auch genau die Variante, die man in dem Fall nicht wählt.