Wie kann ich Nein sagen?

2 Antworten

Ich würde ihm die Wahrheit sagen: nach 9 Stunden Schule ist es mir zu anstrengend, und dass es nichts mit ihm zu tun hat. Du kannst ihm ja eine andere Beschäftigung vorschlagen, wenn dir eine einfällt - die dir auch mit ihm zusammen gefällt.

Du könntest es ihm so sagen:

"Abends spielen ist so ein Ding was ich nur mit meinen engsten Freunden mache weil ich auch sehr unsicher mit meiner Stimme bin weil ich die nicht so mag. Zocken mit wem der die nur im rl kennt und nicht in audios ist für mich einfach nur purer stress vor allem nach 9 stunden schule.

Ich mag Dich, auch wenn ich jedes Mal dazu absage."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation