Beziehung im RP trotz richtiger Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum könnt ihr denn nicht im RP zusammen sein?

Dunkelmond250
Beitragsersteller

Könnten wir, aber ich glaube er ist nicht so davon begeistert. Er meint wir kennen uns im RP kaum.

Er hatte sich dann auch noch beschwert, ob er im RP dann etwa nur mit mir zusammen sein dürfte. Ich denke damit hat sich die Frage beantwortet.

Aber im Grunde ging es mir nicht um uns, sondern um andere.

anonym0507  30.05.2022, 09:40
@Dunkelmond250

Was würde denn eine Beziehung im RP beinhalten? Ich bin da nicht so in der Materie, kann aber verstehen, dass dich das beunruhigt.

Ihr könntet ja auch einfach neue Rollen für euch finden, in denen ihr mehr miteinander zu tun habt...

Dunkelmond250
Beitragsersteller
@anonym0507

Man führt im RP dann eine Beziehung wie im echten Leben. Es kann sogar zum Erotik RP ausarten weil der Server FSK18 ist.

Unsere Rollen sind ja noch recht frisch und er hat darauf bestanden, dass wir uns ingame anfangs nicht kennen.

anonym0507  30.05.2022, 10:49
@Dunkelmond250

Da würde ich mal nachfragen, warum er will, dass ihr euch da nicht kennt (das kann man ja aber auch ändern) und warum er unbedingt dort eine andere Beziehung haben will... Und würde klar stellen, was da deine Grenzen sind und dass erotische Dinge für dich da absolut nicht in Ordnung sind.

Dunkelmond250
Beitragsersteller
@anonym0507

Naja unbedingt möchte er es ja nicht, sondern sich nur die Möglichkeit offen halten. Er ist nicht wirklich auf eine Beziehung hinaus.

Andere können es viel lockerer sehen und RP und RL in dem Punkt trennen. So wie er. Aber ich kann leider nicht, auch wenn ich wollte. :(

Ja ich werde heute nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden und hoffe, dass er sich dann nicht wieder aufregt und mit sich reden lässt.

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe. :)

anonym0507  30.05.2022, 12:13
@Dunkelmond250

Egal, wie andere es sehen: in einer Beziehung muss man auf den Partner eingehen und über Grenzen sprechen und die Grenzen des Partners akzeptieren. Wenn das für dich nicht in Ordnung wäre und dich verletzt, dann sollte es kein Problem sein, auf eine Beziehung im RP zu verzichten, das ist ja keine existentiell wichtige Sache... Wenn er das anders sieht, liebt er dich wohl nicht wirklich, wenn ihm das RP wichtiger ist als deine Gefühle.

Hi mach dass gerade auch durch meine Frau hatte angefangen RP zuspielen da konnte ich noch dabei sein uns zuschauen.

Aber mit der Zeit hat sie am Wochenende abends gespielt und ich auf der Ps4.

Ich hatte durch Zufall mitbekommen wie sie sagte Baby alles gute zum 2 Monatigen und darauf ich liebe dich was mich sehr verletzt hat und ich darauf hin in ihr Spielzimmer bin um ihr zusagen was dass soll spiel hin oder her ich bin der meinung dass es sachen gibt die sollten nur an seinem Partner gehen.

Leider lässt sie nicht mit sich reden bzw versteht mich dabei nicht warum ich so reagiere.

Ich tu mir sehr schwer damit zurecht zukommen. Und kann dich verstehen wie du dich fühlst wir sind 4 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet haben ein Kind zusammen und trotzdem sitz sie teilweise die ganze Nacht bis 4 Uhr vor diesem Spiel.

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann weil jedes mal wenn ich sie darauf ansprech streiten wir uns wegen so einem blöden Spiel.

Was meint ihr.

Ich verstehe dich aber ich habe selber eine lange Zeit Gta RP gespielt und war sogar Supporter eine Zeit lang, auf einen bekannten Server. Ich habe dort viele Leute kennengelernt, die in Roleplay eine Beziehungen hatten, obwohl sie in Reallife auch eine Beziehung hatten. Und sehr viele davon spielten beide auf den gleichen Server. Aber das hat sie garnicht gestört, denn das eine ist das echte Leben und das andere Roleplay. Ich würde dir raten nochmal mit ihm darüber zu reden, denn es sollte eigentlich kein Problem sein für ihn damit aufzuhören. Aber wenn er das nicht will, dann musst du es wohl akzeptieren. Ahja aber zu deiner Verteidigung: Ich hatte mal ein Fall wo sich eine verheiratete Frau in seinen Roleplay Partner in echtem Leben verknallt hat, und eine depressive Phase deswegen hatte. Also kann das schon im schlimmsten Fall eine Beziehung kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunkelmond250
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Naja das Problem ist ja, dass wir ja nichtmal eine richtige RL Beziehung haben. Wir können uns leider nicht oft sehen.

Ich denke wenn wir zusammen wohnen würden, würde ich das auch nicht ganz so eng sehen. Aber so...

Danshin  30.05.2022, 00:59
@Dunkelmond250

Ja okay dann ist es noch ein bisschen Fragwürdiger. Aber ich will nicht zu sehr reininterpretieren, da ich ihn nicht kenne, aber so gut hört sich das ganze nicht an .-.

Naja, hier, ganz klar. Es gibt einen Unterschied zwischen Internet & Leben.

Den musst du selbst rauskristaööisieren.

Wenn ihr euch selbst im RP kennengelernt habt, wäre ich da ganz bei dir und würde das nicht gut finden.