Wie kann ich nach meinem Tod glücklich sein wenn meine Familie nicht da sein wird?

4 Antworten

Man lernt damit zurecht zu kommen. Klar, am Anfang tut es weh. Es fühlt sich so an als wenn man sich niemals davon erholen würde. Ist aber nicht so. Mit der Zeit lernt, jeder auf seine eigene Weise, wie man damit umgeht. Trauerbewältigung ist komplett individuell.

Kleine Sachen können einen helfen wie das Grab regelmäßig besuchen. Ne Kerze anzünden oder sich ne Trauerkiste machen. Oder du findest für dich einen komplett neuen Weg.

Es kommt irgendwann und es ist nicht das Ende deiner Welt.

Du kannst für deine Familie beten, dass sie sich noch zu Jesus bekehren! Ich habe schon von Christen gehört, die über Jahrzehnte für nichtgläubige Familienmitglieder gebetet habe und dann haben sie sich plötzlich und völlig unerwartet noch bekehrt. Diese Hoffnung solltest du nie aufgeben...

Aber im Himmel wird das kein Thema mehr sein. Wir werden dort eine einzige große Familie sein. Niemand wird alleine sein und wir werden auch keinen vermissen, denn es wird kein Leid mehr geben:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

Alles andere können wir in Gottes Hand leben und Ihm vertrauen!

Keine Angst.

Wer tot ist, ist tot.

Die Auferstehung kommt jedoch (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst Gott einfach vertrauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.