Wie kann ich Mobbing ignorieren?

4 Antworten

Der geschilderte Vorfall hat rein gar nichts mit Mobbing zu tun, selbst falls er sich tatsächlich in der Form ereignet haben sollte.

Mobbing wird als reines Buzzword für die verschiedensten Sachverhalte verwendet. Die Benutzer haben in der Regel keine Ahnung, was es tatsächlich bedeutet oder wie man ihre tatsächlichen Probleme in Wirklichkeit nennt. Und selbstredend keinen Plan von Schule, Unterricht, Erziehung, Bildung oder auch wofür Lehrer in Wirklichkeit verantwortlich sind und welche Möglichkeiten sie tatsächlich haben. Geschweige denn von den rechtlichen Rahmenbedingungen.

Sie können hauptsächlich jammern, weil sie mit ihren eigenen Problemen nicht fertig werden, und versuchen, diese jemand anderem aufzubürden.

Und natürlich ist es auch eine super beliebte Strategie bei Tätern, sich in eine Opferrolle zu drängen. Trump, AfD, praktisch alle Rechten und Konservativen...

Das ist schwierig zu sagen . Es gibt immer die Option du redest mit einer Lehrkraft drüber oder man lässt das eine woche wirken und es hört dann auf . Aber welche klasse bist du denn ?

Ignorieren hilft nicht, wirkt nur als Zeichen der Schwäche

Beste ist einfach konfrontieren, die die Sprüche klopfen einfach direkt zur Rede stellen, das Mädchen anzeigen bzw. die Anzeigen die das Video aufgenommen haben, zum Rektor gehen und es sagen

Man muss sich wehren

Peinliche Situation für dich, für alle anderen wohl der Lacher des Tages. Jeder tritt mal in ein Fettnäpfchen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Morgen juckt das keinen mehr. Die Reaktion des Mädchens zeigt nur ihre eigene Unsicherheit.

Henny97  19.02.2024, 17:30

"Jetzt sehe ich schon 2 Rundsnaps, wo mein Korb aufgenommen wurde"

Morgen juckt das sehr wohl noch die Leute

Henny97  19.02.2024, 19:19
@Klaustrophil

und das soll man sich dann gefallen lassen von so vorpubertierenden Pissern?

Klaustrophil  19.02.2024, 19:25
@Henny97

Nein, aber wenn man mal einen halben Schultag das Ziel kindlicher Schadenfreude ist, kann man auch ruhig mal über sich selber lachen.