Wie kann ich mit meiner Tanzpartnerin eine lockerere beziehung aufbauen?

3 Antworten

Konversation kommt wohl am ehesten nach der Tanzstunde in Gang. Wenn dazu die Zeit fehlt, kann man ja mal etwas in Richtung "gemeinsame Termin-Anbahnung" unternehmen: Einen gemeinsamen Dancing-Besuch peilen - kann auch als "gute Gelegenheit zum Üben" bezeichnet werden. Mit Abholen und wieder zuhause abliefern natürlich. Das gehört sich so.

Oder man versucht ein Gespräch über ihren Musikgeschmack in Gang zu kriegen nach dem Motto "wir könnten die gemeinsame Musik mal über Datenträger austauschen".

Wenn du echt Mut hast, kannst du auch fragen, welche Verbesserungen deines Tanzstils sie sich wünschen würde, damit es gemeinsam harmonischer vonstatten geht. Dann kriegst du aber möglicherweise Dinge um die Ohren gehauen, die du nicht hören wolltest... Aber man wird zumindest besser so. Und auf gar, gar keinen Fall in derselben Währung zurück geben! Kritik der Dame an den Tanzkünsten des Herrn steckt man als Herr einfach ohne jeglichen Widerspruch weg, übt daran, wird besser und pariert die Kritik "als gut gemeinte Anregung" auf diese Weise!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ich würde testweise ein persönliches Kompliment zu passender Zeit anbringen und beobachten, wie sie darauf reagiert. Du erwähnst etwas, was ihr Können oder Haltung beim Tanzen betrifft, und dir gefällt. Platziere das Kompliment dann, wenn sowieso die Rede von eurem Tanzen ist, so daß es nicht zu künstlich wirkt. Es gibt im Grunde zwei Reaktionen: Ablehnung (Mißtrauen) oder Zuneigung ( Gefallen, Interesse). Lehnt sie ab oder bestreitet es, ist sie noch unsicher und es bedarf mehr Aufwand deinerseits. Es gibt so gut wie keinen Menschen, der nicht gerne über sich selbst spricht, wenn er sich angenommen fühlt. Wenn du ihr dieses Gefühl geben kannst, hast du eigentlich schon gewonnen.

UserR58
Beitragsersteller

zählt dass auch für die pausen ? weil wärend des tanzen mach ich komplimente und falls was schiefgeht (ein fehler von ihr oder mir ) schieb ich es suzusagen auf mich. aber bei den pausen passt das doch nicht sogut und man kann ja nicht nür darüber reden hätten du noch einen vorschlag danke UserR58

Ginalolofrigida  26.03.2018, 18:20
@UserR58

OK, das wusste ich nicht, nun, dann lässt sie sich ins Leere laufen. Wenn du zu viele Komplimente machst, bzw. dich für alles als Sündenbock zur Verfügung stellst, kann es sein, daß du zu "verzweifelt" aussiehst... Daß du keine gute Figur machst. An deiner Stelle würde ich ab sofort keine billigen oder unehrlich freundlichen Bemerkungen mehr machen, das lässt dich unsicher und schwach aussehen. Kannst du dir vorstellen, ihr Tanzlehrer zu sein? Auch mal andere Frauen im Kurs zwecks Lernen zum Tanzen einladen, dein Können verbessern..?

Es wäre gut für dein Selbstbewusstsein, wenn du lernst, ohne Scheu dich, und sie, gut zu führen. Darum geht es doch im Leben, oder?

Indem du was von dir erzählst. Mach dich interessant. Vielleicht erzählst du Mal was dir tolles, spannendes oder peinliches passiert ist. Gut sind Geschichten die sie zum Lachen bringen. Das bricht das Eis

UserR58
Beitragsersteller

ich erzähl viel über mich und sie über sich dass ist leider nicht dass problem