Ist "Dirty Dancing das "Trauma" einer ganzen Männergeneration?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand Dirty Dancing auch Klasse, ebenso wie Patrick Swazy. ABER: Geträumt habe ich von Slash (Gitarrist bei Guns n Roses) und verliebt habe ich mich in dieser Reihenfolge in a) den erstbesten, der mir Honig um den Mund geschmiert hat und künstlerisch aktiv war, b) einen intelligenten Mann, der klein und gedrungen war, aber kochen konnte und c) eine Frau (von der ich hoffte,dass sie weder auf die Idee kommt, dass Kochen und putzen alleine meine Sache wären, noch mich mit anderen betrügt)

Weißte, in Wirklichkeit suchen Frauen nicht nach einer bestimmten Eigenschaft, sondern danach, dass es nicht die Hormone sind, die das Verhalten steuern, sondern echte Liebe und Respekt.

zippo1970
Beitragsersteller
Weißte, in Wirklichkeit suchen Frauen nicht nach einer bestimmten Eigenschaft, sondern danach, dass es nicht die Hormone sind, die das Verhalten steuern, sondern echte Liebe und Respekt.

Das ist doch ein schöner Schlusssatz. Dem hab ich nix hinzuzufügen. Außer vielleicht noch ein Danke an alle, die geantwortet haben!

LG :-)

Ich bin ja nee Frau ,und in dem alter als dieser Film raus kam und ich muss mit erschrecken sagen, ich fand das Verhalten einer ganzen Generation junger Männer ,die auf einmal anfingen zu tanzen, als wenn es ihn in der Wiege gelegt worden ist einfach zum.. weg rennen.. die jenigen ,die auf einmal Hormon gesteuert dachten, das ist das absolute Rettung um Mädels zu bekommen.. und über die Tanzfläche hüpften als wenn sie die größten wären , aber in Wirklichkeit nicht besser tanzen wie ein Gras Hüpfer..nein danke.. und die , die eh schon immer tanzen konnten und auch vor den Film tanzten, über die rede ich nicht. die hatten es als Hobby das dann halt moderner war.für mich war das gezappel ehr abtörnent. da war mir der Junge der sagte boh nee das gezappel liegt mir nicht, bedeutend lieber.

Lesen tut sich dein Text ja echt lustig. ;-)

Aber ist schon Jammern auf hohem Niveau. So unaufrichtig, wie du Frauen begegnest, indem du sie nur für deine Zwecke vereinnehmen wolltest/willst, brauchst du dich doch nicht wundern.....

Wenn du einem Film so viel Macht gibst, ist das deine Sache, da können wir Frauen auch nix dafür.

Wie du ja glücklicherweise dann doch noch in Erfahrung bringen durftest, gibt es zahlreich andere Möglichkeiten im Leben, erfolgreich zu sein - du hast dir also alles nur eingebildet.

Nein, entschuldigen will ich mich nicht, denn das würde ja voraussetzen, dass ich oder andere Frauen Schuld hätten. Aber die haben wir nicht, weil damals wie heute und jederzeit stets andere Möglichkeiten bestehen, sein Ziel zu erreichen, und! es geht sogar mit Aufrichtigkeit! Sogar entscheidend besser :D

Man muss sich gar nicht verbiegen oder Dinge tun, die man nicht will, um geliebt zu werden. Eigentlich kann man nur richtig gewollt und geliebt werden, wenn man der ist und bleibt, der man im und vom Herzen her ist. Dazu allerdings braucht man dann Mut, Vertrauen, Ausdauer, Geduld, Selbstsicherheit....... ;-)

PS: Es gibt natürlich viele Männer, die gerne tanzen, also verallgemeinere hier nicht so ;-)

zippo1970
Beitragsersteller

Okay....ich nehme deine "Nicht Entschuldigung" an, und entschuldige mich für gewisse "Verallgemeinerungen"....und wenn schon "jammern" dann doch auf jeden Fall auf hohem Niveau.... ;-)

Im letzten Jahrhundert gab es noch Jungs,/junge Männer, die gerne tanzten, auch ohne Tanzfilme. In diesem Jahrhundert gibt es zuviele Couchpotatos. Bei mir reißt da kein Mann was mit Humor raus, wenn er sonst ein Langweiler ist.

zippo1970
Beitragsersteller

Okay....das nenn ich mal ne klare Ansage....Find ich gut.... :-)

Ich bin mit diesem Film NIE konfrontiert worden.. meine Freundin mag ihn nicht & ich sehe ihn als neutral an, weil ich auch nie etwas damit zu tun hatte! Allein die Rahmenhandlung finde ich jedoch rein vom Lesen/Hörensagen her dermaßen kitschig, dass ich schon jetzt weiß diesen Film nicht sonderlich gut zu finden..

Eine Erklärung meinerseits -------> vermutlich traf der Film damals (müsste Ende 80er gewesen sein) genau den Zeitgeschmack, weckte Sehnsücht u.a. ---------> damals waren ja so Sambatitel auch recht beliebt wie "Sorry Little Sarah" von Blue System.

zippo1970
Beitragsersteller

Nie konfrontiert worden? Du Glücklicher.... ;-)

rotesand  21.11.2015, 19:32
@zippo1970

Bin auch ganz froh drum, wenn ich mir die seichte Rahmenhandlung vor Augen halte ;) Dafür wurde ich mit dem 2. Teil konfrontiert der ca. 2003/2004 entstanden ist.. aber auch das habe ich überlebt!

Schönes Wochenende..!

ADAsperger  22.11.2015, 00:35

Roter Sand und zwei Patronen?