Wie kann ich mit ihr Abschließen?

Flouxi  15.10.2024, 01:34

Bist du ein Mann oder eine Frau?

nilsmaghamster 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 01:35

Ein Mann. In welcher Welt spielt das jetzt aber eine Rolle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Erkenne deine Gefühle an: Es ist normal, dass du noch an ihr hängst und dir eine andere Realität wünschst. Diese „Wunschvorstellung“, wie du es nennst, ist ein natürlicher Teil des Loslassens, insbesondere, wenn es keine klaren Antworten oder einen sauberen Abschluss gab. Deine Liebe zu ihr oder das Festhalten an den guten Erinnerungen machen deine Erfahrung nicht weniger real oder deinen Schmerz weniger gerechtfertigt.

2. Abschluss finden, auch ohne Antworten: Es ist schwierig, loszulassen, wenn man nicht die Antworten bekommt, nach denen man sucht. Manchmal ist es jedoch notwendig, einen Abschluss in sich selbst zu finden, auch wenn die andere Person dir nicht die Klarheit geben kann, die du brauchst. Du darfst erkennen, dass du deine eigenen Antworten und deinen eigenen Frieden finden kannst, ohne dass sie involviert ist. Es ist auch eine Form des Selbstschutzes.

3. Vergib dir selbst: Es klingt, als würdest du dir vielleicht Vorwürfe machen, dass du das Verhalten so lange toleriert hast. Aber sei nachsichtig mit dir. Du hast dein Bestes getan, um geliebt zu werden und du hast auf eine bessere Zukunft gehofft. Jetzt siehst du klarer und das ist ein Fortschritt. Vergib dir selbst dafür, dass du in der Vergangenheit gelitten hast, und nimm es als eine Lektion, die dich stärken kann.

4. Setze Grenzen und schaffe Abstand: Auch wenn sie sich wieder melden sollte, ist es wichtig, dass du klare Grenzen setzt. Sie hat dir sehr wehgetan, und es ist wichtig, dich jetzt auf deine Heilung zu konzentrieren. Halte Abstand, auch auf sozialen Medien, um dich nicht erneut verletzbar zu machen.

5. Trauer ist Teil des Heilungsprozesses: Du durchläufst eine Art Trauerprozess, und das ist völlig in Ordnung. Trauer und Schmerz brauchen Zeit, und jeder Mensch verarbeitet solche Dinge unterschiedlich. Du bist nicht „falsch“ oder „schwach“, weil du nach 4½ Monaten noch nicht abgeschlossen hast. Manchmal dauern solche Heilungsprozesse einfach länger, besonders wenn der emotionale Schaden tief sitzt


nilsmaghamster 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:23

Danke mal ein normaler Beitrag und keine absolut hassgefüllte oder kranke Kacke von irgendwelchen ü40 möchte gern tollen Typen🙏🏼

Wirkt aber bisschen AI generated.

TJ09nn  16.10.2024, 03:24
@nilsmaghamster

Hab die anderen kommentare gesehen und war auch schockiert und wenn ich ehrlich bin ist es sich AI.. aber da waren auch ideen von mir drinn. Ich bin einfach echt schlecht im schreiben. Nimm es mir nicht böse

Mir ist in meiner Jugend genau dasselbe passiert......

Ich hab einem Mädel vertraut von dem ich dachte sie wäre meine BFF aber das war alles nur Show.......genau so wie bei dir kam dann das große Erwachen.

Ich kann dir nur den Rat geben dir so schnell wie möglich eine Therapie zu suchen, je länger du wartest desto unwahrscheinlicher wird es das du loslassen kannst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nilsmaghamster 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 05:22

Dankeschön. Ja, ich glaube Therapie wäre in vielen Weisen ganz hilfreich. Bin nähmlich gerade 15 und hab drumherum auch sehr viele verschiedene Probleme und brauche einfach einen Rat, weil ich einfach vieles garnicht wissen kann. Woher auch?

juli189379  16.10.2024, 05:27
@nilsmaghamster

War bei mir auch so. Ich wurde davor und danach auch von meinem Vater emotional missbraucht. Blöd nur das der dann 2014 gestorben ist also hab ich da auch nie wieder antworten bekommen

Hey hier mal eine Antwort von einer Frau mit etwas mehr Empathie denke ich..

Hab mir alles durchgelesen und glaube du bist emotional anhängig geworden durch ihren Missbrauch.. klingt Stark nach narzistischem Missbrauch. Eine Therapie wäre vollkommen legitim, du könntest auch eine andere Daten aber das bringt deinem gewissen nichts, wobei ich zugeben muss dass Sex mit anderen Frauen dir nicht schaden würde. Ich weiß nicht viel über dich aber mein Eindruck ist dass du deine Gefühlslage stark von ihr abhängig war. Ich wurde an deiner Stelle an mir selbst arbeiten und Dinge, Menschen, Gewohnheiten, Hobbys in dein Leben integrieren die dein Leben lebenswert machen und deinen selbstwert steigern und seien wir ehrlich wenn du deinen Wert kennst weißt du dass du was besseres verdient hast !

Ich hatte mal eine ähnliche Situation könnte einen Ex von mir sehhrrrrr lange nicht vergessen Aber er wollte mich nun mal nicht und hat mit meinen Gefühlen gespielt.

Heilung Dauert, hoffe konnte dir helfen

LG

Mori

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nilsmaghamster 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 05:21

Jemand anderes daten kann ich mir so gut wie garnicht vorstellen. Dieses Gefühl, welches sie mir gab bei wem anderes zu sehen ist unmöglich für mich. Sie war zuhause für mich, wirklich alles was ich je wollte. (Zumindest in meinem Köpfchen)

Du übertreibst deine Lage komplett, machst aus einem Sandkorn einen Berg, indem du immer wieder deinen geistigen Fokus selber darauf legst. Du richtest dein gesamtes Glück auf diese eine Person / Momente und hofst auf Dinge die nie passieren werden.

Alles in allem verschwendest du hier wertvolle Lebenszeit, deine Energie und gelernt hast du aus deinem Fehler auch nicht.


nilsmaghamster 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 02:01

Für diese Antwort musstest du mein Geschlecht hinterfragen? Und wenn du scheinbar 0 Empathie besitzt und generell offensichtlich keinen Plan von sowas hast, melde dich einfach nicht zu sowas. "Machst aus einem Sandkorn einen Berg", tut mir Leid dass du dein ganzes Leben lang ungeliebt bleibst, weshalb du auch so kranke Fragen stellst und richtig corny Dinge beantworten musst. Such dir Hilfe, du kranke Sau und hacke nicht random auf Menschen rum und rede deren Probleme runter.

Flouxi  15.10.2024, 02:02
@nilsmaghamster

Klar fühl dich jetzt ruhig offended nach einer sachlichen Analyse deines Textes. Das zeigt ja im Endeffekt wie doll ich dich damit gepickst haben muss, auch wenn das garnicht meine Intention war. Arbeite an dir selbst, noch bist du jung.

nilsmaghamster 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 02:09
@Flouxi

"Sachliche Analyse meines Textes", du gingst nicht mal auf einen einzigen Punkt ein, du Held. Und offenden tut mich das absolut garnicht, solche unnützen und dummen Antworten sind einfach so hohl. Ach danke Mr. Obvious, frag dich mal warum ich hier diese Frage gestellt habe um genau das nicht zu tun, was du beschrieben hast. Und dieses kleinreden des Problems beweist so hardcore, dass du dezent keine Ahnung hast, was Liebe angeht. "Du fokussierst dich viel zu sehr darauf" Ach wirklich? Liegt vielleicht daran, dass der Partner eine große Rolle im Leben spielt und einfach etwas fehlt uvm. Generell ist deine Antwort einfach so krank empathielos, garnicht fragebezogend o.ä.

Und zu dem Thema, dass ich mir Hilfe suchen soll. Ich bin stets dabei, du Molch. Im Gegensatz zu dir muss ich nicht mit kranken Dingen und Schniedel in der Hand irgendwelche Dinge fragen und beantworten und meine Gelüste ausleben. Lass mich raten, du bist ü40, ungeliebt und absolut krank? Würde absolut passen.

Flouxi  15.10.2024, 02:10
@nilsmaghamster

Warum sollte ich auf dein gejammer eingehen, wenn ich es auch einfach direkt auf den Punkt bringen kann.

Den Rest erspare ich mir, da ich meine Energie nicht länger sinnlos in dich investieren möchte.

nilsmaghamster 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 02:15
@Flouxi

"Warum sollte ich auf dein Gejammer angehen" proved den point mit Empathielosigkeit so hard einfach nur. Und dieser Widerspruch mit "Analyse des Textes" und jetzt zu behaupten, du gehst nicht mal auf die Punkte ein bzw. sie spielen keine Rolle für dich zeigt, dass du absolut keinen Plan hast. Für dich gibt es nur deine Welt und jede Situation ist gleich. Warum ja auch in mehrere Standpunkte eines Problems eingehen, das würde die Sache ja nur verständlicher und einzigartiger machen.