Trennung - ist es richtig, dass ich mich so verhalte oder was meint ihr dazu? bin echt verzweifelt - normal? tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du beschreibst ist m.E. keine Beziehung.

Er hat eine Dumme gesucht, mit der er umgehen kann, wie er will. Nämlich respektlos, lieblos, achtlos. Und wenn Du es akzeptierst, ist es für ihn sehr bequem. Und Du willst vielleicht einfach nur einen Mann haben, den Du lieben kannst und mit dem zusammen das Leben wunderschön wird.

Aber mit so einem, wie Du ihn hast, wird das nix! Er wird sich nicht ändern, also brauchst Du darauf nicht zu hoffen.

Schau genau hin und zieh eine ehrliche Bilanz der "Beziehung". Dann musst Du erkennen, dass Du wirklich etwas Besseres verdienst. Du bist ein wertvoller Mensch und darfst Dich nicht zum Deppen für ihn machen. Niemand darf so mit Dir umgehen.

Trenn Dich so schnell wie möglich endgültig von ihm, besinne Dich auf Dich selbst, Deine Wünsche, Pläne und Zukunftsaussichten. Du findest einen liebevollen Partner.

Alles Gute

KleinTiger
Beitragsersteller

Dankeschön für die lieben netten Worte - das baut echt auf, & zeigt mir wieder, dass ich ein guter Mensch mit Herz bin. Er hat mir viel Selbtbewusstsein genommen 😢

Das Einzige, was du meiner Meinung nach falsch gemacht hast, ist nicht schon früher die Beziehung beendet zu haben.

Durch sein manipulatives und toxisches Verhalten hat er dir ein schlechtes Gewissen gemacht und dir das Gefühl vermittelt nicht gut genug und Schuld an allem zu sein. Hat er traurigerweise geschafft.

Du hast definitiv etwas besseres verdient und solltest dich unter keinen Umständen für irgendetwas schuldig fühlen. Du bist richtig, gut genug und liebenswert, so wie du bist! Auch wenn du das momentan vielleicht nicht glauben kannst.

Ich wünsche dir einen Freund, der dich respektvoller und liebevoller behandelt, dir das Gefühl gibt der tollste und schönste Mensch der Welt zu sein, und bei dem du dich geliebt, geborgen, gesehen und geschätzt fühlst. Dies wirst du bei deinem jetzigen.... Peiniger... vermutlich nicht finden. Ich rate dir deshalb den Kontakt abzubrechen, ihn zu blockieren und dich von ihm fernzuhalten, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

KleinTiger
Beitragsersteller

Dankeschön für die lieben netten Worte - ja das hat er geschafft, deswegen idt mein selbstbewusstsein und mein selbstwert gefühl weg, aber das hole ich mir wieder zurück.

Haapy  12.07.2024, 21:13
@KleinTiger

Super. Das schaffst du. Ich wünsche dir viel Kraft dabei. 🙏

Was meint ihr ? Chance geben oder lieber sein lassen und endgültig abschließen mit ihm ? bin echt verzweifelt, ob ich das richtige tue 😟

Lösch ihn vopn deinem Handy und blokiere ihn. Gib ihm keine Chance, die hast du ihm lang genug gegeben.

Er ist kein guter Mann und er tut dir nicht gut.

Schließe endgültig mit ihm ab und geh.

Dann tust du das richtige!

KleinTiger
Beitragsersteller

Das werde ich dann jetzt wohl machen - danke

definitiv sein lassen, klingt alles nach meiner toxischen ex freundin, da gibt es nur blockieren und heilen.

KleinTiger
Beitragsersteller

ist schon traurig, sowas zu hören dass der partner oder partnerin so zu einem ist & nur auf sich achtet 😢