Wie kann ich mit der Korg Electribe 2 über Rechner, meine gespielten Pattern aufnehmen?

2 Antworten

Audio Ausgang von der Electribe einfach mit dem Audio Eingang deines Rechners verbinden und den Audio Rekorder von Windows starten.

OceanGrown24
Beitragsersteller

super danke für die schnelle Antwort. Ich werd es gleich mal ausprobieren. Ich würd dann wieder hier schreiben wenn ich zu behindert bin um Aufzunehmen ^^

OceanGrown24
Beitragsersteller

Hab keine Chinch Adapter bzw Stecker ..

OceanGrown24
Beitragsersteller

Ich weiß .. Wenn ich aber ehrlich bin, bin ich zeitlich geizig ^^ Aber ich hab's hinbekommen!!

OceanGrown24
Beitragsersteller

einfach Doppel Stecker in den Mikrofon-Eingang von meinem PC gesteckt. Dann Kopfhörer und ein Ende vom Auxkabel im DS (Doppelstecker) befestigt. Das andere Ende vom Aux in die Korg und dann geht's. Hast zwar ziemlich dreckige Qualität aber funktioniert halt xd

MrMiles  02.06.2017, 18:35
@OceanGrown24

Du kannst auch den Line-In verwenden, der sieht genauso aus, sollte da irgendwo neben dem Mic-In sein.

Letztlich ist aber natürlich beides von der Quali her nicht so gut. Für besseres Recording brauchst du entweder ein geeignetes Audio-Interface oder weiter Hardware.

Hab es selbst hinbekommen, für andere mit der selben Frage ..
Grundsätzlich hat Mr.Miles recht und zwei Adapter bzw. Chinch Stecker ist diebeste Variante um Aufzunehmen
Aber ..

Es funktioniert auch mit einem 3,5 mm Klinken DOPPELSTECKER (DS), wo man üblicherweise zwei Kopfhörer mit einem Gerät verbindet, und einem AUXKABEL.

Nehmt den DS und steckt dort eine Ende vom Auxkabel und eure Kopfhörer, Kabel von eurer Anlage etc .. halt worüber ihr eure Musik, die ihr spielt, hören wollt hinein.
Dieser DS wandert dann in euren Mikrofon-Eingang am PC
Dann nur noch das übrige Ende vom Auxkabel in den Kopfhörer-Eingang eurer Korg stecken ..
Am besten ihr Testet ob euer Recorder da mitspielt und vergesst nicht als Device "Microphone" auszuwählen.

P.S. Es werden definitiv Störgeräusche zu hören sein diese solltet ihr aber überspielt bekommen.