Korg Es2 Aux-Anschluss defekt?

1 Antwort

vielleicht ist dein Kabel defekt...

oder der Eingang der Musikbox...

wie hört es sich mit Kopfhörern an ?

also ich habe das Korg Electribe (red) auch und kann das perfekt an meine Anlage anschliessen...

Hardtekklove
Beitragsersteller

Nein kabel ist komplett neu und habe auch aux kabel für nen headset ausprobiert, was auch bis dato funktioniert hat und box geht auch.

deruser1973  03.11.2023, 20:18
@Hardtekklove

hmm, das sind Klinkenkabel 6,3 mm auf Chinch oder was sind das für Kabel ?

Ich schau gleich mal bei mir...

Hardtekklove
Beitragsersteller
@deruser1973

Danke erst mal und nein das klinkenkabel hab ich leider net sonst würde ich ja wissen können ob es an der Korg oder am Aux-Anschluss liegt

deruser1973  03.11.2023, 20:22
@Hardtekklove

also, beim Audio Out gehören ja diese Klinken Kabel hinein - 2x 6,3mm Klinke auf vorzugsweise 2x Chinch, wenn es ein DJ Mixer ist...

deruser1973  03.11.2023, 20:27
@Hardtekklove

äähm, welches Kabel nutzt du dann ? Kleinklinke auf Chinch ? da musst du aufpassen, dass das Stereokabel sind, damit liegt ein Kanal in der Luft, was schonmal zu solchen Effekten führen kann...

Hardtekklove
Beitragsersteller
@deruser1973

Aux 3,5mm auf 3,5mm

Hat bis heute immer funktioniert die Korg

deruser1973  03.11.2023, 20:32
@Hardtekklove

ach sooo, ja das muss du dann auch dazuschreiben,...

ja dann, ist eventuell das Ausgangsmodul gestorben, oder die Akkus sind leer... oder das Netzteil funzt nicht und die Akkus sind leer... glaub ich aber nicht, ich denke eher an das Ausgangsmodul...

deruser1973  04.11.2023, 09:00
@Hardtekklove

Da wird nichts drin sein, was du reparieren kannst...

Probiere es mit Kopfhörer, wenn da der Ton in Ordnung ist, musst du halt ein anderes Kabel verwenden...

Hardtekklove
Beitragsersteller
@deruser1973

Es war alles in Ordnung, hatte warum auch immer es in den falschen Anschluss gesteckt. Ist mir dann am nächsten Tag aufgefallen, keine Ahnung wie das passiert ist. Ist schon sehr peinlich;).