Auxkabel an Kopfhörer und handy?

2 Antworten

Das ist ein 3,5 mm Klinken Verbindungskabel...

Wo auch immer der Stecker passt, das Gerät wird funktionieren, vorausgesetzt, du schließt auf einer Seite eine Audioquelle an...

Oskar123A
Beitragsersteller

also hat diese zusätzliche Metall "Umrundung" nicht's zu sagen. also ist diese nur zur Verschönerung"? danke für deine Antwort :)

GgkDJ  17.06.2018, 14:15
@Oskar123A

Ist nur zur Verschönerung, kann aber mechanische Probleme geben wenn die Buchse nicht absolut frei zugänglich ist

Oskar123A
Beitragsersteller

aber bei einem handy und Kopfhörer (over ear) gibt es keine Probleme.? Wil dafür wollte ich mir ein neues Kabel zulegen, da mein altes ein Kabelbruch hat. PS: kann man es auch dann an einem Laptop anschließen?

AUX ist ein Eingang und KEIN Ausgang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der AUX-Eingang (aux von engl. auxiliary Präfix im Sinne von Neben-/ Zusatz-/ Hilfs-) ist ein analoger Eingang für stereophone Audiosignale.

Neben den auf die Spezifik bestimmter Audioquellen abgestimmten Eingängen ist der AUX-Eingang eine zusätzliche und universelle (weil unkritische) Einspeisemöglichkeit für beliebige Audio-Signalquellen zur Weiterverarbeitung z. B. in Audio-Verstärkern, Recordern, Mixern oder Equalizern.

https://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang

Oskar123A
Beitragsersteller

danke für deine Bemühung, mir zu erklären, dass ich es falsch benannt habe... dann meine ich dieses "Verbindungs Kabel"