Wie kann ich mit dem Handy auf die Laptop Kamera zugreifen
Hallo meine Chihuahua Dame ist trächtig Bitte keine Vorurteile ich kenne diese alle sie ist gedeckt worden als ich im Urlaub War und sie bei meiner Familie War es hat auch leider keiner bemerkt das sie läufig ist jetzt ist es leider so und wir versuchen das beste daraus zu machen nun zu meiner eigentlichen Frage da ich arbeite und leider nicht den ganzen tag bei der kleinen bleiben kann möchte ich mein Handy mit der Laptop Kamera verbinden das ich von der Arbeit aus wenigstens die Kleie im Auge habe ich hoffe jemand kann mir da helfen Danke
3 Antworten
Uff, das ist gar nicht so einfach. Hast du ein Android, ein iOS oder ein WIndows-Phone?
Die am wenigsten aufwändige Möglichkeit, die mir spontan einfällt (ich kenne kein Programm/App die das nativ kann) wäre, dich per Remotedesktopverbindung (zum Beispiel mit "Teamviewer") auf deinen Laptop zu verbinden und dort einfach das Kamerabild anzeigen zu lassen.
Oder du öffnest einen Skype-Anruf mit aktivierter Kamera. Das ist aber relativ störanfällig, wenn du mal kurz kein Internet hast, ist die Übertragung weg.
einige Programme dafür (manche zeichnen nur auf und schicken Benachrichtigungen) http://www.computerbild.de/downloads/internet/webcam-software-495
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier eine detaillierte Anleitung bekommen kannst. Du müsstest ein virtuelles Netz (VPN) einrichten. So kannst Du nach Einrichtung der Log-Ins und Freigabe der beteiligten Geräte und evtl. auch Datenträger über das Internet auf Deine Laptop-Kamera zugreifen. Wie Du das i. e. machst, musst Du Dir vor Ort von jemandem erklären lassen.