Kann ein zu kleiner Chihuahua Babys bekommen?

9 Antworten

was für ein verantwortungsloses Unterfangen. Es ist mittlerweile für tierliebe Menschen nicht mehr auszuhalten, wieviel Halter sich als verantwortungslose Vermehrer outen und noch nicht mal Grundkenntnisse haben was dieses Thema betrifft. Minis zu vermehren birgt sehr viel Gefahren für die Hündin und auch für den/die Welpen. Ihr solltet schon einmal so einiges an Geld zurücklegen, denn ein Kaiserschnítt könnte notwendig werden. Und dies kostet. Umso schlimmer wenn nicht mal alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten gemacht wurden, bei dem Rüden und der Hündin. Zudem eine Hündin die im Verein züchtet auch mindestens 15 Monate alt sein muss.

Warum tut ihr das? Ihr sperrt die Hunde zusammen und fragt hinterher ob das vielleicht schädlich sein könnte? Warum fragt man sich das nicht vorher? Dein Chihuahua ist mit 1,8 Kilo sehr zierlich. Und ja, das kann zu Komplikationen bei der Geburt führen. Im schlimmsten Fall der Hündin das Leben kosten. Weil ihr habt dann auch sicher keinen Tierarzt der nachts da ist um einen Kaiserschnitt zu machen.

Puh...ich bin sprachlos!

Sorge dafür (geh zum TA), dass deine Hündin nicht trächtig wird!

Du hast anscheinend echt Geldprobleme (vorgerige Fragen), was bedeutet dass du weder den Kaiserschnitt -sollte es überhaupt so weit kommen- zahlen könntest, noch die Liquidität besitzt, Welpen groß zu ziehen.

Außerdem scheint deine Hündin auch Gesundheitlich ziemlich schlecht drauf zu sein (siehe vorherige Fragen). Glaubst du dass eine kranke, gesundheitlich schwache Hündin, rießen Welpen mit sich rumschleppen kann?

Das hat nichts mit Liebe, sondern Vermehren zu tun.

Wenn dir deine Hündin wirklich am Herzen liegt, dann kümmer dich um eine "Abtreibung".

Ich finde, dass sie sowohl zu klein als auch zu jung ist. Im Endeffekt könnt nur ihr alleine die Entscheidung treffen, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr wisst, dass das für die Hündin gefährlich werden kann.

Wenn ihr euch entscheidet, die Trächtigkeit nicht fortführen zu wollen, würde ich so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, sagen, was passiert ist, und diesen bitten, zu schauen, ob sie überhaupt trächtig ist. Je nachdem wann sie gedeckt wurde, kann man das schon feststellen. Wenn sie trächtig ist, kann der Tierarzt die Trächtigkeit abbrechen - also abtreiben. Das geht auch bei Hunden, ähnlich wie bei Menschen sollte man sich aber nicht all zu viel Zeit mit der Entscheidung lassen. Hunde sind im Durchschnitt so um die 60 Tage lang trächtig, man hat also wirklich nicht viel Zeit.

Und wenn man dann schonmal dabei ist, dann würde es Sinn machen, sich zu überlegen, wie ihr das in Zukunft handhaben möchtet. Könnt ihr sie während der Läufigkeit zuverlässig trennen, und wenn nein, macht es dann vielleicht Sinn, einen der Hunde zu kastrieren? Es gibt schon genug Hunde auf dieser Welt und auch wenn ich grundsätzlich kein Problem mit seriösen Züchter*innen habe, fehlt es wirklich nicht an ungewollten Welpen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Dein Hund ist viel zu jung.
  2. Dein Hund ist allerdings zu klein.
  3. Ich bezweifle, dass dein Hund sowie der Rüde auf genetische Krankheiten untersucht worden sind.
  4. Ich bezweifle, dass ihr euch ausreichend informiert habt. Ein Hund bekommt keine Periode und wird auch nicht schwanger.
  5. So ein kleiner Hund wird einen Kaiserschnitt brauchen. Über die Kosten und Pflichten seid ihr euch bewusst? 10 Wochen lang 24/7 muss jemand für die Welpen da sein (Urlaub schon genehmigt?) und etwa 800€ pro Welpe einrechnen, plus nochmal um die 1000€ für Kaiserschnitt und co.
  6. Was ihr macht unterstützt das tierleid und ist sinnlose Vermehrung.
  7. Was ihr jetzt tun könnt ist schleunigst zum Tierarzt und der Hündin die Spritze danach geben lassen. Und dann gleich einen Termin für ne Sterilisation ausmachen.

NichtFibi  22.06.2022, 21:21

In den vorherigen Fragen wird sogar deutlich, dass die Hündin nicht gesund ist und auch der Fragesteller nicht genügend Geld hat, um das alles finanzieren zu können.

NoLies  22.06.2022, 21:23
@NichtFibi

Ja, so eine vorherige Frage habe ich ja bereits in meinem Kommentar oben verlinkt. Die habe ich mir erst genau angeschaut nachdem ich geantwortet hatte. Wie gesagt erschreckend, auf was für Ideen manche Leute kommen - alles auf Kosten der Tiere.

NichtFibi  22.06.2022, 21:24
@NoLies

Habe ich gerade gesehen, ich bin echt schockiert, der Arme Hund...

Celina183
Beitragsersteller

Was du für ein scheiß labberst 😂

NoLies  22.06.2022, 14:51
@Celina183

Ich wusste, dass (leider) so eine Reaktion kommen würde. Informiere dich doch bitte einfach einmal. Es hat schon einen Grund, warum Zuchthündinnen frühestens mit 2 Jahren ihren ersten Wurf bekommen dürfen, und auf die entsprechenden Krankheiten getestet sein müssen.

Zudem bezweifle ich, dass ihr überhaupt wisst wie man Welpen zb richtig prägt.

Es sitzen bereits genug Mischlingswelpen im Tierheim.

Wenn du wirklich noch ein wenig Vernunft in dir hast und deinen Hund wirklich wertschätzen würdest, würdest du das einzig richtige tun und zum Tierarzt gehen für die Spritze danach.

spikecoco  22.06.2022, 15:54
@Celina183

ja dies ist der richtige Kommentar eines nicht belehrbaren Vermehrers.

spikecoco  22.06.2022, 16:11
@NoLies

habe mir gerade diese Frage angeschaut, hier kann man nur noch sagen, schlimmer gehts nimmer diese Hündin belegen zu lassen. Wie wenig Verantwortung und Liebe man doch gegenüber seinem Hund haben muss.

NoLies  22.06.2022, 20:20
@spikecoco

Ja, da läuft es einen echt kalt den Rücken runter. Zudem die nicht vorhandene Gewichtszunahme ja auch was genetisches sein kan.