Wie kann ich mit Cosplayen anfangen und wo?

Edit: ich weiß, dass es Cosplay heißt. Das war meine Autocorecktur!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle mit nichts Neuem anfangen, was dich so oder so nicht interessiert.

Costume Play ist eine Welt für sich. Ich finde halbherzig sollte man an nichts herangehen - eine gewisse Begeisterung für die Sache an sich sollte vorhanden sein. Und in deinem Falle kannst du es gerne ausprobieren, auch ohne große Ausgaben.

Schaue dir Make Up Tutorials an, ein Kostüm ist auch nicht zwingend erforderlich. Man kann ja etwas ähnliches wie ein bestimmter Charakter tragen, farblich z.B. und in dem Sinne Light Cosplays von den geliebten Charakteren machen.

Woher ich das weiß:Hobby

malbennett
Beitragsersteller

Aber mich interessiert das wirklich! Ich habe mich schon damit beschäftigt, nur im Internet nicht fiel gefunden(habe kein Insta oder so was). Danke für deinen Vorschlag wie ich das erstmal ausprobieren kann.

Es werden auch Charaktere gecosplayt, die überhaupt nichts mit Anime zu tun haben. Sei es World of Warcraft, League of Legends oder andere bekannte Spiele wie Zelda etc.

Edit: ich bemerke gerade, dass ich nicht auf deine Frage geantwortet habe, sry

Zunächst mal man wissen das es cosplay und nicht cosTplay heist

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

malbennett
Beitragsersteller

Danke, ich weiß, dass es so geschrieben wird, wie du sagst. Das war meine Autocorecktur. Leider weiß ich noch nicht, wie ich es wieder ändern kann.

LG Mal

Wenn du dich über das Thema informieren willst ist es leichter, nach dem richtigen Begriff zu suchen:

Cosplay - ohne "t".

:-)

malbennett
Beitragsersteller

Ups! Danke! Das ist mir nicht aufgefallen:)