welche Cosplays sind für Anfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es wichtig, dass es Charaktere sind, die dir auch gefallen oder die du aus irgendeinem Grund interessant findest. Es kommt aber auch ein bisschen darauf an, ob du die Kostüme selbstherstellen oder sie kaufen willst.

Wenn du sie selbstherstellen willst, du aber noch nicht viel Erfahrung mit dem Nähen oder Craften hast, dann eignen sich für den Anfang eher Charaktere, die mehr alltagsähnlichere und schlichtere Outfits tragen. Die sind dann nicht so aufwendig und man kann sich gut an Schnittmuster aus dem regulären Handel halten. Damit kannst du dann üben und dich langsam an komplexere Outfits wagen. Es gibt für Vieles online auch sehr gute Tutorials mittlerweile, die dir auch weiterhelfen können.

Wenn du sie kaufen willst, kannst du als Anfänger eigentlich alles tragen, sofern es irgendwo verfügbar ist.

Ich weiß jetzt noch wirklich viel von cosplay aber ich hab einfach einen Anime character ausgesucht den ich mag und leicht nachstellen kann und hab mir einfach etwas aus den Kleiderschrank was ähnlich oder fast so aussehendes Kleidungsstück genommen was sie trägt und Perücke hab ich dann einfach gekauft also kommt drauf an wen du cosplayen willst etwas was du aus das was du schon hast nicht nachstellen kannst kannst du selbst basteln oder kaufen also das hab ich am Anfang gemacht hoffe es hat dir ein bisschen weitergeholfen

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime und mangas

Jeder Character den du liebst eignet sich zum Anfangen. Such dir einfach einen aus den es z.b zum kaufen gibt und bei dem man nicht so viel selbst dazu machen muss :)

Ich kenn mich mit cosplayen nicht wirklich aus. Du solltest aber nur die Charaktere Cosplayen die du sehr magst nur dann macht das cosplayen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste