Gyaru Make up als nicht Asiate?
Heyaa. Ich bin 100% Deutsch aber möchte für ein cosplay ein gyaru Augenmakeup machen. Ich will nicht respektlos gelten und Asian fishing betreiben. Ich finde wirklich nur das Augen make up sehr schön und es würde zu meinem Cosplay passen. Wäre toll wenn vielleicht ein Asiate oder jemand der sich damit auskennt mir sagen könnte ob es ok ist :)
Das wäre ein Bild für das make up das ich gerne machen würde
6 Stimmen
2 Antworten
Ich bin ein Asiate und kann dir definitiv sagen das du doch einfach machen kannst worauf du lust hast. Ich weiß zwar nicht was du Cosplayst aber wenn es zum Kleid passt ist es doch perfekt.
Und auch ein nicht Asiate hätte dir das beantworten können-_-
Daran ist wirklich nichts falsch wenn du das machst, ganz im Gegenteil, es könnte dich sogar viel Attraktiver zeigen.
Persönlich finde ich, dass das Make up eher zu Festival's oder Party's passen würde, so im Alltag wäre das aber auch kein Problem.
Vielen dank^^ möchte nur wirklich nicht irgendwen damit diskriminieren
Ich sehe das Problem nicht. Gerade Japaner lassen sich so stark von anderen Kulturen und westlichen Stilrichtungen inspirieren, dass es in deren Augen wohl eher als Kompliment gilt.
Aber abgesehen davon, ich habe diese Art von Makeup schon oft in freier Wildbahn gesehen. Fast immer hat es meiner Meinung nach einen crassen Haken: Es ist gemeinhin sehr seitenlastig. Dadurch wirkt es immer, als würde man schielen. Schau dir die Bilder, die du gepostet hast, mal verkleinert an, dann fällt es dir auch auf.