Weibliches cosplay als man Ja oder Nein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich in einem weiblichen Cosplay wohl fühlst und du Spaß daran hast, dann tu es!

Es spielt keine Rolle, welches Geschlecht man selber hat und ob das Cosplay das gleiche Geschlecht hat. Es gibt so viele weibliche Personen (ich inklusive) die männliche Charaktere cosplayen, warum sollte man als Mann nicht auch weibliche Charaktere cosplayen dürfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue regelmäßig Anime / lese Mangas

Ofc ist das okay! Cosplaye wen oder was du möchtest, egal ob Mann, Frau, Tier, Objekt oder whatever. Die Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht zu cosplayen. Lass dir auf keinen fall vorschreiben, was oder wen du zu Cosplayen hast, denn dass ist allein deine Entscheidung. Es ist nichts falsch daran, als Mann eine Frau zu Cosplayen. Dann dürfen Frauen ja auch keine Männer Cosplayen. Also keine Sorge & hab Spaß. ^^

Du kannst das tragen, was du willst. Ich finde aber es sieht in den meisten Fällen nicht schön aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren