Wie kann ich mit 12 mein Taschengeld aufbessern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 'richtigen' nebenjob kannst du zwar noch nciht machen, aber du könntest zB im Freundeskreis/in der Familie/in der Nachbarschaft Babysitten...das hab ich mit 12 auch gemacht...und wenns nur für max. eine Stunde ist wenn die eltern des Kindes zB einkaufen sind darfst du das eigentlich auch schon...und wer will da was sagen? Du darfst sowas nämlich eigentlich stundenweise, mit einverständniserklärung deiner eltern und nicht während der schulzeit am vormittag oder spät abends!

GirlyGirl96  09.04.2010, 00:04

Danke für den Sterni :)

Schnapp dir nen Rucksack und sammel Pfandflaschen und Redbulldosen ein - speziell wenn eine Veranstaltung läuft oder gerade zu ende geht gibt es das Zeugs massenweise.

Ist halt leider sehr Zeitintensiv und es gibt mittlerweile viele Leute die das tun.

Möglichkeit 2 biete deiner Nachbarschaft an deren Rasen zu mähen - gibt meistens ein gutes Trinkgeld.

Um Zeitung auszitragen muss man 14 sein..

Außer du meldest das bei deinem vater an dann würde in den püapieren stehen das dein vater austrägt aber du machst das dann halt und kriegst das geld.

Duemmerchen  02.04.2010, 16:55

Mit 13 kann man schon Zeitungen austragen ;-)

@ DERROX20 ich glaube nicht das es so eine gute Idee wäre man braucht dazu eine Lohnsteuerkarte , die kriegt man mit 14 zugeschickt von Staat , und wenn du dich mit der Lohnsteuerkarte von deinem Vater anmeldest , dann muss dein Vater auch mehr Steuern bezahlen also hast du kein Gewinn.

@Louasa ich bin selbst 13 und weiss nicht was ich machen kann ich warte einfach noch ein Jahr und sonst geh ich ab und zu mal Rasen mähen oder in der Wohnung von meinem grossen Bruder haushalt erledigen , weil er wenig zeit hat dafür krieg ich auch etwas .

Z.b in einer Kleingarten am Vereinshaus einen Zettel hin hängen dass du rasen mähst oder ein beet umgrabst . Mach ich auch. Bei mir funktionierte. Viel Glück noch :-)