taschengeld aufbessern mit 11 jahren?

4 Antworten

Eine ständig auftauchende Frage grins Also noch geht Rasen für Nachbarn mähen, Unkraut zupfen, Laub harken, Beete umgraben. Das wird im Winter ersetzt durch Schneeschippen. Dann eben die Klassiker: Auf Nachbar's Kinder aufpassen, für ältere Leute einkaufen. Oder aber, Pfandflaschen und Dosen sammeln - dann tust Du gleichzeitig auch noch etwas für die Umwelt! Es ist echt unglaublich, wieviel sich von dem Zeug auf der Straße oder auch in öffentlichen Papierkörben anfindet...^^ Ansonsten sparen, was Du von den lieben Verwandten zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen hast... :) Viel Glück!

Offiziell Geld verdienen darfst Du ja in Deinem Alter noch nicht ... :-( aber : vielleicht findest Du in der Nachbarschaft jemanden, der Dir ein Trinkgeld gibt fürs Helfen: z.B. Hund Gassi führen, oder Laub wegmachen, oder Blumen giessen,

Du kannst z.B. ältere Leute in der Umgebung ansprechen ... sagst ihnen, dass Du gerne etwas Geld verdienen würdest, ob sie Dir vielleicht einen kleinen Job wüssten ...

Im Haushalt gibt es die meisten Möglichkeiten.

Vll wenn du gute Noten schreibst als ,,Belohnung'' oder wenn du mehr im Haushalt mithilfst.

LyannAmiliaP

Supernely
Beitragsersteller

für gute noten bekomme ich kein geld, dann wäre ich reich... :-) aber was kann man im haushalt machen?

LyannAmiliaP  01.10.2011, 09:56
@Defkiller

Müll leeren, Spülmaschine ein und ausräumen, Staub saugen, Staub wischen... soll ich noch mehr aufzählen?